• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Compi zum Musik machen

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Lieben

da der alte Laptop meiner Schwiegermutter, den ich nutze immer mehr mit sich selbst beschäftigt ist, brauche ich jetzt so langsam einen dedizierten Rechner für mein Kellerloch zum Musik machen.

Können soll er eigentlich gar nicht viel, die Specs für die DAW sind "2.6GHz Intel or AMD multi-core processor (at least Intel i5 or AMD A10 APU recommended)".
Geld für einen i5 will ich aber nicht ausgeben, generell sollte so wenig wie Möglich Geld fließen.
8GB RAM braucht er, sowie ein großes HDD.
Er muß in ein Ikea Expedit passen, darf also nicht größer sein als 33x33x33cm, soll so leise wie möglich sein und vorne geschlossen... :hmm: ...geht einfach um die Strahlung. Gitarrenpickups zicken gerne mal rum, wenn man zu nah an nem Compi steht.

Meine Planung bis jetzt:
Ein alter gebrauchter i3 von Pearl, alles rausruppen und in ein Cooltek C2 stecken. Ggf den Arbeitspeicher noch durch sowas ersetzen und fertig ist die Laube.
Peripherie hab ich noch rumfliegen, Monitor hol ich mir irgendeinen 1050er, die kosten ja nix mehr.
Damit kann ich mit Monitor unter 500€ bleiben. Das wäre echt gut.

Habt ihr alternativen? Günstiger oder besser?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen gebrauchte Teile zu finden, z.B. ein gebrauchter i5 2400/2500 mit H67/P67/Z77 Board, damit fährt man bei so nem Budget meist deutlich besser.

Zurück