• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleinen Office PC für Onkel :D

AW: Kleinen Office PC für Onkel :D

Die SSD lohnt nicht nur beim Rechnerstart.

Ja, selbstverständlich nicht nur, aber bei so einem Budget muss man leider Abstriche machen. Da aber in dem alten Medion Rechner wahrscheinlich keine Hdd mit 7200 u/min verbaut war, sollte selbst eine mit 7200 u/min genug ,,Power" haben, um (zumindest für den Onkel) einen Leistungsschub zu zeigen.

Ja, selbstverständlich nicht nur, aber bei so einem Budget muss man leider Abstriche machen. Da aber in dem alten Medion Rechner wahrscheinlich keine Hdd mit 7200 u/min verbaut war, sollte selbst eine mit 7200 u/min genug ,,Power" haben, um (zumindest für den Onkel) einen Leistungsschub zu zeigen.
Warum nicht eine SSD und die alte HDD, auch wenn es keine 7200er ist?

Eine SSD lohnt immer und für jeden PC.

Es ist nicht nur der PC-Start, der beschleunigt wird, auch die Programm-Starts und die allgemein (gefühlte) Geschwindigkeit des PCs kurzum: Damit beschleunigst Du das Systemverhalten von der ältesten Krücke mehr als mit jeder 200€ CPU.

Nunja, ich habe in meinem Gaming Rechner eine SSD verbaut. Problem bei der Sache ist, das ich auf der SSD nur das BS selber habe. Programme werden auf der 1000 TB HDD gespeichert. Außer der geringen Bootzeit sehe ich leider kaum einen Vorteil für eine SSD. Und wie schon geschrieben, der Rechner wird beim Gang in die Küche meist schon an geschalten, somit ist die Bootzeit relativ egal. Ob nun 4 sekunden oder 15 sekunden.

Aus dem Medion Rechner möchte ich am liebsten garnichts ausschlachten. Wir hatten schon so viel Ärger mit dem Teil. Die Platten sind extrem laut und meiner Meinung nach auch recht langsam, wenn man der Kopierrate von Windows glauben kann ^^

Nunja, ich habe in meinem Gaming Rechner eine SSD verbaut. Problem bei der Sache ist, das ich auf der SSD nur das BS selber habe. Programme werden auf der 1000 TB HDD gespeichert. Außer der geringen Bootzeit sehe ich leider kaum einen Vorteil für eine SSD. Und wie schon geschrieben, der Rechner wird beim Gang in die Küche meist schon an geschalten, somit ist die Bootzeit relativ egal. Ob nun 4 sekunden oder 15 sekunden.

Aus dem Medion Rechner möchte ich am liebsten garnichts ausschlachten. Wir hatten schon so viel Ärger mit dem Teil. Die Platten sind extrem laut und meiner Meinung nach auch recht langsam, wenn man der Kopierrate von Windows glauben kann ^^
Naja, die Programme müssen dann natürlich auch auf die SSD.

Auf eine SSD gehören das BS, Virenschutzprogramm, alle Programme und 2-3 deiner Lieblingspiele. Das ist auch der Grund mit, warum ich mindestens empfehle eine SSD mit 250GB zu nehmen, vom besseren Preis-/Leistungsverhältnis und den besseren Leistungswerten mal ganz abgesehen.

Reine Daten (Bilder,Videos, Musik, Word, Excel & Co.) kommen dann aufs Datengrab (HDD).

Naja Ich habe keine Probleme mit meinem System :D Obwohl ALLE Spiele + Programme auf der HDD liegen. Ich bin Fan von einer reinen BS Platte :D Über ladezeiten kann ich mich auch nicht beschweren ^^

BF Ist nicht ganz so mein Fall ;) Eher Classic gamer :D

Mir is schon klar das es alles "Schneller" sein soll. Fakt ist, ich habe es bis lang nicht gebraucht und bezweifel das mein Onkel das überhaupt brauchen wird. Um mal n Browser zu öffnen oder 1 - 2 MS Office Anwendungen braucht es keine SSD ^^

Zurück