Kleine Windows 7 Probleme

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH, ich habe mir heute Windows 7 HP 64Bit neben Vista HP 64Bit auf einer Partition installiert, nun habe ich 2 Probleme.

1. jedes mal wenn ich auf computer gehe, öffnet sich sobald ich in das fenster mit der maus hineinfahre, die leiste oben mit dem pfeil nach unten. und sie öffnet sich andauernd wenn ich meine maus in dem computer fesnter bewege. ziemlich nervig, denn zb. bei lastpass kann ich nicht mal mehr meine email adresse eingeben das die leiste immer sich öffnet.
welchen bug hab ich da schon wieder eriwscht?

2. da ich windows 7 auf einer partition habe, und vista inkl alle progamme auf c habe, wie kann ich einstellen, das win7 auf die programme von c und auf die eigenen dateien von c zugreift wenn ich im arbeitsplatz(computer) auf progamme/eigene dateien gehe?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du neben Sieben auch noch Vista laufen?
Sieben ist praktisch eine verbesserte Vista Version, mehr nicht, alles, was auf Vista läuft, läuft auch auf Sieben.
Also kannst du Vista auch entsorgen.

2. da ich windows 7 auf einer partition habe, und vista inkl alle progamme auf c habe, wie kann ich einstellen, das win7 auf die programme von c und auf die eigenen dateien von c zugreift wenn ich im arbeitsplatz(computer) auf progamme/eigene dateien gehe?

Also du willst praktisch die Programme nutzen die du schon für Vista installiert hast, auch für Windows 7 nutzen, oder wie soll man das verstehen? :what:

Also du willst praktisch die Programme nutzen die du schon für Vista installiert hast, auch für Windows 7 nutzen, oder wie soll man das verstehen? :what:

ja ich möchte unter 7 auf den c ordner zugreifen können, und von dort nur die icons aufn dekstop holen und gleich starten können und nicht neu installieren müssen.
bzw möchte ich es so verknüpfen das win7 nicht auf die partition zugreift sondern auf c.

Das Funktioniert insofern nicht, da die meisten Programme eine Installation brauchen. Hervorgerufen wird das dadurch weil Vista sowei auch Windows 7 eine eigene Registry besitzen. Das ist Unabdingbar für den Betrieb. Insofern weis Windows 7 nicht das ein Programm installiert ist, wenn du das unter Vista Installiert hast. Jedes Programm trägt sich darin ein. Programme legen meiste mehrere Pfade an, um entsprechend des Programms auf verschiedene Teile zuzugreifen, die ohne Installation meist mit ner Error Meldung begrüßt werden, sobald du das Programm startest.

Medien allerdings sollten kein Problem sein.

Von daher Musst du die Programme neu Installieren. Da führt kein Weg drum herum. Du willst Praktisch zwei Betriebssysteme aber nur einmal Programm und Spiele Installieren. Das geht Leider nicht.

okay dankeschön. wie schauts dann aus, wenn ich das os auf einer ssd und den rest auf hdd tu?

zum 2ten gravierenderen problem:
jedes mal wenn ich auf computer gehe, öffnet sich sobald ich in das fenster mit der maus hineinfahre, die leiste oben mit dem pfeil nach unten. und sie öffnet sich andauernd wenn ich meine maus in dem computer fesnter bewege. ziemlich nervig, denn zb. bei lastpass kann ich nicht mal mehr meine email adresse eingeben das die leiste immer sich öffnet.
welchen bug hab ich da schon wieder eriwscht?

Mach mal Win 7 neu drauf und die andere Software auch, kannst ja den Kompa- Modus nutzen bei Problemen. Dann sollte es funzen.

Zurück