kleine Soundanlage

Zyclops

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kompakten Soundsystem, an dass ich z.b. meinen iPod anschließen kann. Nutzungsbereich wäre hauptsächlich neben unserer Sauna, in der Zwischenpause, oder während wir in der Sauna sind. Bose bietet da soweit ich gesehen hab was ganz gutes an, finde allerdings gerade den Link nicht. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Preis erstmal offen, sollte aber eigtl nicht so teuer sein, bei der geplanten Nutzung ja denk ich logisch.
Vielen Dank schonmal.

Ne schon außerhalb, innen wirds wohl ein wenig warm, bzw auch zu feucht ;) geht einfach um die Atmosphäre, das da jetzt z.b. nicht große Subwoofer gefragt sind, sondern schon was kompaktes. Budget ....naja 400 maximal sag ich jetzt einfach, die von bose kostet glaub iwas um die 200 bis 300.
(Mein Vater will sich son Ding kaufen, ich bin noch Student, da hat man kein Haus mit Sauna ;). Und der hat halt momentan die Bose im Blick, wollte einfach mal wissen obs da Alternativen gibt.)

Definiere mal kompakt! Solls stationär kompakt sein, oder soll es kompakt sein da oft umgestellt wird?

Wenn man noch mehr iDevices hat, wäre das Klipsch G-17 einen näheren Blick wert. Hat mal um die 500€ gekostet, geht aber jetzt für billig weg. Reviews haben den Preis für leicht überteuert bewertet, könnte also jetzt ein guter Deal sein. Vor allem wenn es nur für die Ambience ist und vom iPod via Airplay gespielt wird. Wifi Empfang muss vorrausgesetzt sein.

Besser wäre aber kleine kompakte Boxen aufstellen, da man diese weiter auseinanderstellen kann. Somit muss man nicht so laut aufdrehen um dennoch überall was zu hören. Für 400€ gibt es zB die Audioengine 5+ und für (leider) 70€ mehr gibt es sie im Sauna-Bambus-Look.

Klanglich werden die schwer zu schlagen sein in der Kategorie unter 400€ und bei der Größe!
Wenn man das A5 oder das A5+ anwirft, dann hört man Details – beispielsweise individuelle Instrumente – in der Musik, die vorher kaum wahrzunehmen waren. Audioengines 5er-Serie übertrifft klanglich locker selbst hochwertige und teure iPod-Docking-Lautsprecher wie das Bose SoundDock 10 oder das Zeppelin Air von Bowers & Wilkins – von schlechteren Alternativen ganz zu schweigen. Die beiden oben genannten Systeme sind mit deutschen Marktpreisen ab 540 Euro (Bose SoundDock 10) und 600 Euro (B&W Zeppelin Air) beispielsweise deutlich teurer als das ab 340 Euro erhältliche Audioengine A5+.
cnet.de

Gerne werden auch die kleineren Audioengine 2 vorgeschlagen.

Soll nur mal ein Vorschlag sein in welche Richtung dein System gehen soll.

Man könnte sich einen Stereo Verstärker + 2 Lautsprecher kaufen

oder sowas:

Mit USB Anschluss bzw. Dock-Anschluss

geizhals.de/denon-d-m39dab-schwarz-schwarz-a809147.html
Onkyo CS-N755 schwarz/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Yamaha PianoCraft MCR 640 schwarz/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klanglich um Welten besser als jedes Bose System um 400 Euro

Oder eben Bluetooth: Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth audio devices (980-000560) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lässt sich ganz einfach über Klinke an jedes System anschließen :daumen:

Die Klipsch G-17 schaut schonmal nicht so schlecht aus. Allerdings ist die Wlan lösung nicht so optimal bei uns, wenn das Ding auch mal im Garten genutzt werden soll würde sich Bluetooth oder so besser anbieten. Aber das Gerät wäre so die Richtung, soll halt tragbar sein. (Deswegen keine Anlage mit 2 Boxen usw...)

Dann kommen nur noch die Jawbone Big Jambox und die Bose Soundlink III in Frage. Bose mag hier nicht den besten Ruf haben, aber wenns in die Richting portable Speaker geht, dann gibt es nicht viel Konkurrenz.

Die Lautsprecher kann man sich auch ganz normal in S*turn/MM anhören, hab die glaube ich schon da gesehen, es können aber auch nur die kleineren Ausführungen gewesen sein. An deiner Stelle würde ich beide aber einmal probehören, würde aber sagen dass die auf einem Niveau liegen.

Schau/Hör dir mal die B&W Z2 an.

Sorry, aber die Jambox ist daein feuchter Furz dagegen. Wie das Bose dagegen abschneidet weiß ich nicht, da ich das Bose nicht kenne.

Bei 60% Aufpreis haben die auch besser zu klingen ;)

Aber die B&W passen wegen Airplay ja auch nicht mehr zu den Anforderungen. Probehören soll kann man sie trotzdem mal. Ist das A und O beim Lautsprecherkauf. Auch wenn hier mehr oder minder erfahrene User sind, würde ich keinem blind vertrauen, auch mir nicht! ;) Hörgewohnheiten sind bei jedem unterschiedlich und auch die Anwendungsbedingungen können unterschiedlicher kaum sein. Die B&W werden im Wohnzimmer der Jambox locker überlegen sein, draußen im freien Gelände kann es ganz schnell anders aussehen.

Bei dem 1,6-fachen des Preises, sollte man von der B&W Z2 aber auch mehr erwarten könne, als die Big Jambox zu bieten hat.

Edit: Zwei ..., ein Gedanke. ;)

Leider nein. Wäre selbst neugierig. Bisher waren allerdings alle Rezensionen, die ich dazu finden konnte durchweg absolut positiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass es besser klingt als das Bose-Spielzeug ist jedenfalls recht groß und der Aufpreis ist verhältnismäßig gering. Einziger Nachteil, man braucht einen Stromanschluss.

Zurück