• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Hi,

als Overclocker bin ich einigen ja bekannt, aber ich denke meine Modding-Zeiten kennt keiner mehr...besser ist das musste ich eben mal wieder feststellen, als ich über ein altes Modding-Projekt von mir gestoßen bin ;)

Zur Einordnung: das Projekt fand vor etwas mehr als 3,5 Jahren statt ;)

Ein Kumpel wollte seine alte Kiste "gepimpt" haben, kein Problem dachte ich...bis ich die Kiste sah - ein Highscreen PC mit ich glaub 486er oder so ^^

Der Ausbau war echt ein Ausflug in vergangene Zeiten :eek:

http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/ausbau1.jpg http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/nt_board_olds.jpg

Oben wurde zur besseren Durchlüftung gleich mal der neue Lüfterslot eingezeichnet ;) Rechts: altes und neues NT :eek:

http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/ausbau2.jpg http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/nt_vergleich1.jpg

Beim Board trafen wir auf das Problem, dass zwar Platz, aber keine Halterung da war...eine Bodenplatte mit genau derselben Höhe wie die Abstandshalter löste das Problem :)

http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/board1.jpg

Dann wurde kräftig gesägt, lackiert, ausgebessert und schon war der gesamte Tower kaum wiederzuerkennen. Leider blieb für die Laufwerke keine Zeit, bzw hab ich die irgendwie vergessen :(

Aber Front alt und neu - da hatte sich was getan ;)

http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/old_front1.jpghttp://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/frontpanel_olds.jpghttp://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/front2s.jpg

Die Seiten bekamen in einem Anfall übersprudelnder Kreativität ein nett geformtes Fenster :)

http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/links1.jpg
http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/links_nacht1.jpg

Dann wurde sich noch drauf verewigt und dann ging das Teil nach 2 Tagen in die Hände des Besitzers über - hatte viele kleine Schönheitsfehler, aber das waren noch Zeiten, als Rechner bei mir noch ne Seitenwand hatten ^^

http://www.casextreme.net/pixx/otherz/oldschool/rechts_black2.jpg

Gruß
SoF
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Ok, alles schön und gut. Das kleinere Manko, was mich noch gestört hätte, wären diese vergilbten Laufwerksblenden. Einen Schlitz-Schraubendreher mit einem Feuerzeug erhitzt, ab damit in die Blenden rein. Gibt einen ungewollten Tiefeneffekt ;)
 
TE
SoF

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Jo die haben echt den Gesamteindruck zerstört, wenn ich ihn einen Tag länger gehabt hätte, wär das sicher nicht so geblieben.
Aber wenn ich mich recht erinnere bin ich am nächsten Tag von zu Hause ausgezogen, war nach meinem Abi bevor ich die Ausbildung begonnen hab ;)

@thilo thx :)
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

das ist mal sehr gut ^^ Wieviel wog den das Netzteil?

PS: Bei dem Netzteil könnte man glatt meinen, das die nächste 2000 Watt Generation so aussehen könnte :D
 

Voodoo_Freak

Freizeitschrauber(in)
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Find das Ergebnis auch nicht schlecht. Schwarze Laufwerksblenden hätten sich aber wohl gut gemacht ;)
 

Mini-MONK

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Diese Bilder kann man seinen Kindern mal zeigen.....schau mal was der Papa da schönes "ge-tool-timed" hat :cool: sehr schön auf jeden Fall...schon was neues in Planung?
 
TE
SoF

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Diese Bilder kann man seinen Kindern mal zeigen.....schau mal was der Papa da schönes "ge-tool-timed" hat :cool: sehr schön auf jeden Fall...schon was neues in Planung?

nope ich modde seit einiger zeit nicht mehr, da mir die räumlichkeiten fehlen.
wenn sich letzteres aber mal ändern sollte, würde ich sicher mal wieder was basteln.
ich hab bald ein Dual P3 System übrig, ein Tower steht ebenfalls rum - könnte also durchaus mal passieren :)
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Haha. der "Turbo"-Button vorne am Gehäuse ist zu geil :D
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

@SoF: Habe nen hübsches graues 4He Servergehäuse mit renundanten Netzteilen da - wär doch nen passendes Case zu deinem Dual P3 System ;)

Und Heut oder Montag (je nachdem wann des Stacker STC-T01 in schwarz kommt) hab ich nen nen BiggerTower über, auch ATX. Schön in Grau, sollte das perfekte Moddingobjekt sein ;)
 

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

ich würde mal sagen du sollest die laufwerksbelnden noch mal lackieren
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Kleine Jugendsünde - HighScreen 486er Mod/Umbau ;)

Die Mod ist 21.313 Jahre alt und existiert mittlerweile bestimmt gar nicht mehr ;)
 
Oben Unten