Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe auch noch eine MX518 zuhause. Die ist auch noch einwandfrei und ruht im Schrank... :)

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe meine MX518 damals vorbestellt und zwei Tage vor Marktstart erhalten. Die verrichtet noch immer einwandfrei ihren Dienst. Allerdings, seit ich die G400 habe, nur noch auf LAN. Des Feeling wegen. :daumen: Die G400 hab ich als Reserve gedacht gehabt, dann aber entschieden sie für den Alltag zu nutzen, damit ich mich auf LAN freuen kann.

Das ist mit Abstand die beste Maus, die ich je in der Hand hatte und ich hab wirklich sehr viele probiert.

Hatte auch lange eine MX 518 und nun eine G 400 mehr brauche ich auch nicht. Die 518 ist etwas abgegriffen und deswegen nur meine 2. PC Maus. Aber sieht noch besser als mein alte Kabellose MX 700 aus die hatte am ende an vielen stellen gar keine Farbe mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass Logitech nicht mehr an alte Erfolge anknüpft, bzw. der Versuch nicht gelingt. Okay die G402 ist nun nicht sooo schlecht. Aber meilenweit hinter der MX518. Ich habe auch noch eine in sehr guter Kondition, und erfreu mich immer wieder an ihrer Einfachheit. Sprich kein Gaming Gedöns ala LED Beleuchtung, 1000 Buttons usw. Vielleicht kommt ja nochmal so ein Erfolgsmodell, und falls nicht bleib ich bei meinem daily driver in Form der Zowie ZA11 und EC2.
Viel Spaß beim zocken weiterhin, mit welcher Maus auch immer

Ich bin als langjähriger Logitech-Nutzer rüber zu einer Roccat Kone Pure und bin begeistert. Die fässt sich einfach besser an, ist präzise und nicht überlagert mit tausenden von Knöpfen. So wie Logitech halt noch vor 10-15 Jahren war und was auch gut so war.

Sind tolle Mäuse von Logitech, dabei, wonach hier grad gesucht wird.
Es ist aber keine dabei, welche mir Argumente liefert, dass ich meine G 500 in Rente schicken müsste.
Dafür ist mir meine G 500 einfach zu gut und reicht wohl auch über die nächsten Jahre. :)

Ich habe noch eine Logitech G9x und ich liebe sie :hail: Ich hoffe Sie stirbt mir nie weg.

Meine MX518 sehnt sich nach Altersruhestand. Vielleicht wird die G502 die Nachfolgerin... Mal schauen.

Meine MX518 sehnt sich nach Altersruhestand. Vielleicht wird die G502 die Nachfolgerin... Mal schauen.
Ich habe zwar nur die G 500 aber die G 502 ist ja die Nachfolgerin. Ich finde keine G 500 echt gut. Aber solange deine MX 518 noch läuft behalte sie.

Ich kenne keine aktuelle Maus die mit der Göttin mithalten kann.

Ich habe zwar nur die G 500 aber die G 502 ist ja die Nachfolgerin. Ich finde keine G 500 echt gut. Aber solange deine MX 518 noch läuft behalte sie.

Ich kenne keine aktuelle Maus die mit der Göttin mithalten kann.
meine G400 finde ich nicht schlechter als die G518 eher etwas besser

@DarkScorpion: Der lack ist ab. Da hilft auch keine Grundreinigung mehr.KA wie lange ich schon mit ihr schon rumtüddel. Es wird langsam Zeit für was neues.

Ich hab meine MX518 von 2005 diese Woche durch eine G502 abgelöst. Die Proteus liegt genausogut in der Hand, wie die 518.
Ich frag mich nur, ob die 518 nach einer G5 und einer MX Revolution auch die Proteus überlebt. :ugly:
Die 518 lag immer als Reserve im Schieber, wenn ich mal Rechner gebaut hab oder meine Primärmaus mal wieder sterben wollte.

Nichts geht über G9x
Definitiv die beste Maus die ich je hatte und noch tadellos funktioniert

alles sehr gute mäuse in der liste

mich wundert nur das die mionix castor nicht darin enthalten ist, nach all den guten reviews und bewertungen die sie bekommen hat

Und mich wunderts ehrlich gesagt warum alle oder viele Leute auf Logitec(war ich früher auch bis nach den reinfall mit dem G9X Maus letzte Logitec ,Kabelbruch nach einem Jahr)bin ich umgestiegen.
Bin seit dem bei Epic Gear(Meduza über 2 Jahre im gebrauch und funktioniert immer noch tadelos) und vor vor kurzem dazu kam noch die Zora dazu.Nichts ist klapprig ,klare druckpunkte(klicken)
Mausrad leicht gängig aber Rasterung noch gut bemerkbar ect..Ich will jetzt nicht review machen sondern damit sagen das es auch andere Hersteller gibt die mindestens gleich gut oder soagr besser sind
(ist meine persönliche ansichtssache).Habe auch alle Mäuse bei Saturn(Logitec)getestet handling ,sichtbare qualtität,verarbeitung ,rasterung,klickverhalten und so weiter und das war wieder der reinste reinfall
für mich.Warum testen die Leute hier im forum mal nicht ein aktuelle Logitec(gleicher Preisklasse bzw.gleicher Senor)mit Epic Gear Produkte oder ihr Leute da draußen?Da gibts schon unterschiede was materialgüte,handling ect. angeht.
Und ihr werdet feststellen das eine andere Firma sogar besser sein kann.Aber das sich alle auf eine Firma fixieren und denken das sei der beste...ist quatsch finde ich.

grüße Brex

Jo die MX Master wird´s wohl bei mit werden. Leider ist mir nach nun knapp 5 Jahren meine MX Revo kaputt gegangen, hoffe die Master ist ein würdiger Nachfolger :daumen:.

Die MX518 war die beste Maus, die sie (Logitech) gebaut hatten.

Danach ging es (und das fing mit dem Refresh der 518 los) steil bergab.
Firmenübernahme durch irgendeine Investmentgruppe / Produktpalettenerweiterung etc. sind der Tod jedweder Qualität.

Kabelbrüche, dünnste Kabel ohne Zug- / Biegeentlastung, Plastik- statt Gummikabel usw.
Den Mist will ich heute nicht mal mehr geschenkt. Jede Maus von denen geht heute nach 2 Jahren+ kaputt. Kaputtgesparter Ramsch und Dreck, wie überall in der IT.

Über die Haltbarkeit meiner Roccat Kone XTD Optical kann ich noch nichts sagen, aber evtl. ist das ein würdiger Nachfolger der MX518. (Die 518er leben übrigens beide noch und sind in regelmäßigem Gebrauch...)

Die mx 518 ist einfach nicht kaputt zu bekommen...

Meine nutzt mittlerweile die Freundin...läuft immer noch tadellos...

Bin zwar inzwischen ebenfalls bei der 502 angekommen, aber die Stabilität der alten Logitech haben die neuen nich.
Alles klappriger.

Ich finde dennoch keine andere Maus mit dem für mich perfekten Layout der 502.

Ich nutze jede der Zusatztasten.

Die MX 518 ist bei mir ebenfalls schon seit über 7Jahren in Betrieb und das nicht immer in pflegender Handhabung :D
Einfach herrlich das Stück Technik.

Ich hatte das Glück und hab vor nem Jahr oder so ne G9x cod edition mit Mauspad für 50 Euro geschossen und jetzt machen die Depppen keine Mausfüße mehr für das geile Teil und wollten mir sogar ne 502 schenken wenn ich ihnen die Seriennummer schicke .
Ist ja echt Nett aber die G9x ist wie für meine Hand gebaut ich will keine andere im Moment .
Schade das sie die nicht nochmal mit nem besseren Innenleben bauen die ist so geil was kann da noch groß besser sein .
Hätten sie noch ein paar mehr Griffschalen gebaut für die und gut ist .

Zurück