Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Zowies sind gebannt von pcgh ? :daumen2:

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab jetzt schon seit ca. 5 Jahren die Logitech M500 und sie funktioniert tadellos. Naja die Pads unten sind schon total abgenutzt/verschoben, an der linken Seite unter den Vor/Zurück Buttons ist die Gummioberfläche ab bröseln, weil ich da irgendwie öfter mit dem Fingernagel gegen gekommen bin und das Mausrad ist...etwas dreckig :kotz:
Aber sonst funktioniert sie ohne Probleme.

Hab mir aber heute die G502 mit nem Mauspad gegönnt und werde die M500 wahrscheinlich mit meinem Notebook verwenden.

Zowies sind gebannt von pcgh ?

Ich versteh generell nicht, was an den Zowis so gut sein soll :ka:
Is ne stinknormale Maus mit nem viel zu hohem Preis und fragwürdiger Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Logitechs Qualität wird langsam zweifelhaft, vor allem aber deren Mausräder finde ich zunehmends schlechter. Das der G502 war so Grund zu Rücksendung und mit dem der G303/G402 bin ich auch nicht wirklich zufrieden und überlege noch ob ich sie behalte!

Zowies sind gebannt von pcgh ? :daumen2:

Zowie ist nunmal nicht in den Top Ten im Preisvergleich, da kann PCGH nix für

Nachdem mir die 3. Logitechmaus mit einem Kabelbruch verreckt ist, bin ich auf die ASUS Echelon umgestiegen.
Eine sehr schöne Maus und das Mauspad von ASUS Echelon gefällt mir auch sehr gut.

Logitechs Qualität wird langsam zweifelhaft, vor allem aber deren Mausräder finde ich zunehmends schlechter. Das der G502 war so Grund zu Rücksendung und mit dem der G303/G402 bin ich auch nicht wirklich zufrieden und überlege noch ob ich sie behalte!

Was ist denn an dem Mausrad deiner Meinung nach schlechtes dran?

Ich bin vor kurzem von einer G5 auf eine G502 umgestiegen und komme gut damit zurecht.
Man sollte auch immer mal bedenken, das für Alles eine gewisse Eingewöhnungsphase von nöten ist.
Designs ändern sich nunmal, wenn dich das stört, dann kauf halt deine Lieblingshardware auf Vorrat.

tja, ich sehe immer wieder wie die firmen immer größer und dicker werden, mehr produkte auf dem markt bringen, mehr umsatz machen und am ende billiger prodzieren sollen damit noch mehr kohle hängen bleibt. irgendwann platz die dicke blase dann ^^. ich bin gespannt wann teufel das schicksal ereilt.... ;).

Ich benutze seit Jahren nur Logitech bei jedweder Peripherie. Beim letzten Mauskauf habe ich mich allerdings auch bei Razer und den ganzen anderen Trittbrettfahrern umgeschaut. offensichtlich liegt Razers Fokus auf Jugendlichen mit kleinen Händen. Der Bling Bling Disco oder Stealthbomberlook vieler Fabrikate schreckt mich auch ab. Wenns ergonomisch passte war das Mausrad ne Katastrophe.

Als ich die Hand dann auf die Proteus Core legte war alles klar. Große Daumenablage, Gewichte zur Zentrierung, gut erreichbare Tasten mit schöner Haptik (gummiert, gutes Plastik, gut verarbeitet, kein Schwitzmaterial) und Klickverhalten, gut gerastertes großes Mausrad das man leicht umstellen kann,gute Länge, gute Breite, gut konfigurierbar mit Profilen, Beleuchtung abschaltbar. Der DPI Schwanzvergleich ist mir egal, auch wie die Proteus 12 ode 16k hat....braucht keiner. Mehr als 6-7k nutzen wohl nur 1%.

Und das alles für 60 Euro. Da bezahlt man bei den Hypemäusen aus anderen Häusern das doppelte für weniger Qualität. Logitech ist auf dem Sektor nicht umsonst die ungeschlagene Nummer 1. Die G110 Tastatur tut ihren Dienst seit 6 Jahren ohne Mucken, bei anderen Keyboards fällt nach 6 monaten die erste Beleuchtung aus.

Logitech, sonst nix!

Ich habe damals auch sehr lange Logitech benutzt.
Meine letzte Maus war dann eine Razer, nun bin ich aber im oberen Segment bei einer EVGA TorQ X10 gelandet.
Und zu meiner Überraschung ist es die beste Maus die ich bisher hatte. Und ich hatte im Laufe meines Lebens schon so einige. :daumen:

die steelseries rival ist ganz cool. hab allerdings inzwischen auch schon die zweite, weil die erste plötzlich ein doppelklickproblem entwickelt hat. der markt ist einfach arsch. (die jetzige hat es auch, allerdings für mausbutton 4)

hab nun seit mehreren jahren die ss sensei mlg aufm schreibtisch und bin zufrieden. das einzige die maus geht beim start nicht immer an bzw wird erkannt und muss ein und aus gestöpselt werden. ich weiß aber nicht so es vielleicht am mainbard liegen könnte. wobei es bei anderen usb geräten keine probleme gibt.

Man liest ja öfter mal Schauergeschichten über Logitech. Ich nutze an meinem Desktop PC jetzt schon seit fast 20 Jahren nur Logitech Peripherie und mir ist bisher noch nicht ein technischer Defekt unter gekommen. Muss aber dazu sagen das mir oft nach 4-5 Jahren dann doch langweilig wurde ich mir eine neue Maus/Tastatur gekauft habe. Seit etwa 2 Jahren hab ich jetzt die G400s. Die bleibt auch jetzt so lange bis sie explodiert. :ugly:
Tastatur hab ich erst eine G710+ gekauft und die G19s ausgemustert.

Das einzige was bei Logitech in letzter Zeit deftig stinkt ist die dreiste Abzocke mit dem G29! Da wird total veraltete Technik im neuen gewand für den doppelten Preis verkauft. Das ist verachtungswürdig!

Logitech über alles was Mäuse und Webcams angeht. Allerdings sind ihre Tastaturen nicht mehr so schön seit dem es die mech. überall gibt.
Aber die 402 und 502 Mäuse sind einfach nur oberhammergeil, das beste was bei mir in der Hand war bis jetzt. Da kann weder Razer, noch Roccat mithalten, nur Zowie kann halbwegs was bieten aktuell.

Ich habe mir ne Roccat Kova + gekauft. Bin aber nicht zufrieden. Mit welcher Maus kann ich weitere Tasten für ne Kamerasteuerung bei Strategiespielen belegen? Ich will unbedingt bei Total War die zusätzlichen Maustasten, mit Kamera nach links und rechts bewegen, belegen. Leider lassen sich die Tasten nur einmal drücken. Muss doch auch Mäuse geben wo man die gedrückt halten kann und die Kamera bewegt sich entsprechend.

Ich habe mir ne Roccat Kova + gekauft. Bin aber nicht zufrieden. Mit welcher Maus kann ich weitere Tasten für ne Kamerasteuerung bei Strategiespielen belegen? Ich will unbedingt bei Total War die zusätzlichen Maustasten, mit Kamera nach links und rechts bewegen, belegen. Leider lassen sich die Tasten nur einmal drücken. Muss doch auch Mäuse geben wo man die gedrückt halten kann und die Kamera bewegt sich entsprechend.

Die Zalman ZM-GM4 hat tasten die eingedruckt können bleiben. Lauft auch super neben bei bemerkt.

Au man da ist man mit Tapatalk online und liest MX 518 für 25€.

Und dann schaut man auf das Datum 2011.

:wall:

Ich hätte mir 5 davon gekauft.

Ich Trauer meiner immer noch Nach

Au man da ist man mit Tapatalk online und liest MX 518 für 25€.

Und dann schaut man auf das Datum 2011.

:wall:

Ich hätte mir 5 davon gekauft.

Ich Trauer meiner immer noch Nach

G400S...
Kannst ja mal drüber nachdenken. Ist ja von der Form 1:1 ne MX510/518 nur ein bisschen gepimpte Innereien...
Bloß mit ner neuen sieht es schlecht aus... auch nur gebraucht...

Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

Na ich habe die G500 aber die Göttin der Mäuse hätte ich mir einfach so für den Preis gekauft [emoji317]

Über das Scrollrad schon versucht die Kamera zu Steuern ? Ansonsten könnte eine G602 evtl. weiterhelfen mit 6 Zusatzdaumentasten sowie den obenliegenden DPI Tasten die frei belegbar sind .

Man liest ja öfter mal Schauergeschichten über Logitech. Ich nutze an meinem Desktop PC jetzt schon seit fast 20 Jahren nur Logitech Peripherie und mir ist bisher noch nicht ein technischer Defekt unter gekommen.
Hatte sowohl Defekte wie auch nach einigen Monaten ein verranztes Aussehen. Es kochen eh alle nur mit Wasser

Zurück