News Kingston DC3000ME: Neue PCIe-5.0-SSD mit 30,72 TB

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Eine neue PCIe-5.0-SSD von Kingston erreicht 30,72 TB: DC3000ME zielt auf KI und Cloud und zeigt steigende Speicherdichte in Rechenzentren. Die Preise könnten weiter steigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingston DC3000ME: Neue PCIe-5.0-SSD mit 30,72 TB

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gut, .. ist U.2 und bissi groß. Aber bei DEN Preisen brauchen wir Gamer uns nicht wundern, dass Flash-Kapazitäten auch so langsam woanders hin investiert werden :hmm::heul:

Witzig, jetzt wo damit Geld verdient wird, entstehen plötzlich extreme Kapazitäten – früher gab es nur 2, 4 oder 8 GB, und jetzt tauchen riesige SSDs auf. Können sie behalten, das Teil kostet so viel wie mein Auto.:rolleyes:

Die Firmen und ihre Rechenzentren stehen bestimmt schon Schlange. ;)
Im Ernst, die Kapazitäten 15 & 30 TB gibt es ja schon etwas länger.
Die Micron 6550 ION 30.72TB, SED, 512B, 2.5" / U.2 / PCIe 5.0 x4 gibt es ja bereits schon für "nur" 5700€. :D

Im Ernst, die Kapazitäten 15 & 30 TB gibt es ja schon etwas länger.
Die Micron 6550 ION 30.72TB, SED, 512B, 2.5" / U.2 / PCIe 5.0 x4 gibt es ja bereits schon für "nur" 5700€. :D
Es gibt auch schon eine Weile 64-TB-SSDs:
https://preisvergleich.pcgameshardw...61-44tb-0ts2510-wus5ec0c1esp7y3-a3317480.html
Zwischenzeitlich scheinbar sogar deutlich unter 6.000€.
Zwei von den Dingern im RAID-1 im Homeserver und ich hätte eventuell ausgesorgt. Was kosten eigentlich U.3-Controllerkarten...?

Es gibt auch Teile die bedeutend noch teurer sind, wie z.B von Micron so ein 245 TB Enterprise Teil.

Keine Ahnung was so ein Teil Kosten soll, bestimmt so Teuer wie ein Haus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
An meinem 44TB NAS stört mich immer die Einschaltzeit der Platten. Das sollte mir die Lebenszeit wert sein, auf die SSDs umzurüsten :haha:

Zurück