Das ist leider etwas unglücklich gelöst worden.
Laut Patchnotes wurden "einfach zu erreichbare Truhen mit extrem guten Loot" entfernt, was wohl auch das Verschwinden von in diesen Behältnissen gefundenen Items zufolge hat.
Ich kämpfe ja schon länger nicht mehr mit 'nem Schwert, aber das Schwert des heiligen Georg ist bei mir jetzt auch weg. Hätte ich's mal vorher vertickt^^
Biancas Ring hatte ich erst gar nicht, war da irgendwas besonderes dran?
Biancas Ring hat für den Start einen enorm guten Item-Charismawert von 13 gehabt, glaube das hast sonst nur noch beim Siegelring, welchen du aber erst wesentlich später, durch Diebstahl bekommen kannst.
Aber gerade bei Biancas Ring wäre es doch die elegantere Lösung gewesen einfach dann den Item-Charismawert zu reduzieren, statt ihn komplett zu entfernen?
Georgs Schwert hab ich aber zum Beispiel noch, ist aber auch eines der wenigen Items das man ja zweimal finden konnte, einmal bei Neuhof in der Truhe und einmal als Teil einer Schatzkarte, denke daher das es deshalb evt. noch da ist.
Trotzdem finde ich es extrem ärgerlich wie das umgesetzt wurde, auch das man dieses Loot dann teilweise wohl nicht mehr an anderer Stelle bekommen kann.
Zumindest beim einen Helm mit 23 Rüstungsschutz wüsste ich nicht das man den nochmal irgendwo anders bekommen würde.
Was die Waffen zum kämpfen angeht, ja Schwert ist bei gepanzerten Gegner viel zu ineffizient (gerade auch gegen mehrere Gegner zugleich), sieht zwar schick aus, aber Axt ist schlicht weit effektiver, weshalb ich die meiste Zeit nur noch mit Äxten kämpfe, nur im einen oder anderen Duell, wie gegen den Wicht, habe ich dann mal zum Schwert gegriffen, weil es auch zur nachfolgenden Videosequenz besser passt.