Killer-Features der Unreal Engine 5 im spielbaren Demo gezeigt

Entweder taugt der Videoplayer nix oder der Weichspüler ist permanent an.
Finde das Wischiwaschi nicht beeindruckend, das geht auch mit der alten Engine. :ka:

Dann lieber die Cryengine... :)

Apropos.....was ist eigentlich aus der geworden? Ich sehe irgendwie immer nur Unity und UE Spiele.
Wurde 2015 von Amazon vollumfänglich lizensiert und kostenlos als Lumberyard Engine veröffentlicht. Letztes Jahr wurde das Projekt dann an eine neu gegründente Stiftung übergeben und die Engine wird seitdem als open-source Software unter dem Namen Open 3D Engine (O3DE) komplett überarbeitet.

Crytek entwickelt die Engine trotzdem unabhängig von Amazon weiter. Laut Stellenanzeigen (derer es reichlich gibt) ist ein neues Crysis in Arbeit/Planung.

Ich weiß nicht, aber wie bekomme ich denn die Demo angespielt auf dem PC... Hab UE 5 Engine schon geladen und das City Sample, wenn ich es Öffne, hab ich Linien und Schwarz, mehr nicht. Wieso ist die Demo so Umständlich, bzw geht nicht. Wie kann man da ein Killer Feature entdecken wenn man die Demo nicht Spielen kann!?

Habs vom PC nicht PS5.

die können ja clickbait machen, wenn dann auch die entsprechende info rauskommt, wenn diese spielbar wäre, wäre längst ein Benchmark da... Also ist das nicht die Demo wie auf der PS5.. Haben also garnichts. Nur die Sandbox zum Selber Basteln.

Hier mal das YT-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal ein Link zu der Demo von @RX480 in einem anderen Thread gepostet:

Zitat: "Inzwischen gibts nen Mega-Download von ner gepackten+kompilierten CityDemo incl. UE5"

LINK: MEGA

Entpacken und Starten ohne die UE5 installiert zu haben.

hier noch mal einmal mue anders von nem anderen User:

übrigens soll das gelegentliche Ruckeln am "on the fly" erstellen des Shadercache liegen
--> am Besten erstmal ne Runde über die Stadt fliegen, damit die Shader dann vorh. sind
(soll auch nach Beenden und Neustart dann noch Da sein)

ne schnelle NVMe kann trotzdem net schaden

den erf. MEGA Account gibts hier:

gibts nicht auch ne offizielle Quelle von dieser Demo?
Das ist mal wieder ein übels schlechter Artikel, erst mit Demo locken, dann keine Infos dazu

Jetzt braucht man noch Entwickler die guten Spiele machen, weil die Spiele werden ja nicht von der Engine Konzipiert.

Ich habe bei mir auch mal das UE5 City Sample "Matrix Awakens" ausprobiert.
Es sieht gut aus, wahnsinnige Sichtweite bei guten Details, wahrscheinlich durch das automatische Level of Detail der Engine, das bei nahen Objekten 1 Polygon pro Pixel zeichnet und nicht mehr von Hand gesetzt werden muss.
Die Engine ist dafür gut auf verschiedene Systeme skalierbar.
In den Bildern sind Schatten und Reflexionen noch nicht ganz so gut, aber ich habe noch nicht in die Ini mit den Settings geschaut.
:kaffee:

Anhänge

• CitySample_2022_04_11_07_09_13_268.jpg
    CitySample_2022_04_11_07_09_13_268.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 23
  • CitySample_2022_04_11_07_09_17_763.jpg
    CitySample_2022_04_11_07_09_17_763.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Spannende Technik, aber nur eine Demo und die Umsetzungen in den Spielen werden mal wieder meilenweit davon entfernt sein, wie so oft in der Vergangenheit. Warum die UE-Engine diese lästigen NAchladeruckler bis heute nicht in den Griff bekommt ist mir auch schleierhaft.

Zurück