Kickstarter: Kuriose Moonwalker-Schuhe sollen Gehgeschwindigkeit verdoppeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Kuriose Moonwalker-Schuhe sollen Gehgeschwindigkeit verdoppeln

Ein kurioses neues Gadget macht gerade auf Kickstarter die Runde: Die sogenannten Moonwalker sollen die Gehgeschwindigkeit ihrer Nutzer verdoppeln. Dabei setzen sie auf einen Elektromotor und acht Räder, die unter den Schuh geschnallt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kickstarter: Kuriose Moonwalker-Schuhe sollen Gehgeschwindigkeit verdoppeln

Die Moonwalkers unterstützen das Gehen mithilfe eines Elektromotors. Anwender schnallen sich also quasi die Rollen unter die Schuhe, gleiten dann aber nicht, sondern gehen normal weiter, während die elektrisch angetriebenen Rollen unsere Gehgeschwindigkeit erhöhen.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn die Rollen nicht rollen, was machen sie dann?
Klingt eigentlich doch genau wie Rollschuhe, nur dass man nicht so lange weiter rollt, sondern nur kurzzeitig und dadurch etwas mehr Geschwindigkeit entsteht oder bin ich einfach zu blöd mir das vorzustellen, wie es gemeint ist?

Fühlt sich da gerade noch jemand etwas an "Malcon in the Middle" erinnert, als Hal diesen Tick bekommt und sich dieser Gruppe von Schnellgehern anschließt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie würden diese Schuhe da genau reinpassen. :fresse:

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn die Rollen nicht rollen, was machen sie dann?
Klingt eigentlich doch genau wie Rollschuhe, nur dass man nicht so lange weiter rollt, sondern nur kurzzeitig und dadurch etwas mehr Geschwindigkeit entsteht oder bin ich einfach zu blöd mir das vorzustellen, wie es gemeint ist?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Elektrisch angetrieben "Rollschuhe" mit bissl Spielerei, damit es sich beim "Roll&Go" besser anfühlt. Schon irgendwie witzig, aber sonst.

Wo bleibt die Zukunft, die uns in den 80/90er versprochen wurde? Ich will endlich Schuhe mit Düsenantrieb und fliegen!

Zurück