KH+SoKa+Mic<=400€

Asus Xonar Phoebus und die Beyerdynamic DT990 600Ohm. Die sind etwas Bass betonter, also nicht so Monoton und Langweilig. Die Phoebus ist die neuste Soundkarte von Asus, hat also auch die besseren Features als z.B. die Xonar DX oder die Essence STX und die Phoebus hat halt einen Kopfhörerverstärker für die 600Ohm und dazu noch ein Mikrofon ;) Beste Lösung für dich, glaub mir :) Das Mikrofon befindet sich in dieser Steuerregelung, wo du deine Kopfhörer anschließen kannst sowie die Lautstärke regeln.

Soundkarte:
Asus ROG Xonar Phoebus 2012
http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/ROG_Xonar_Phoebus/

Kopfhörer:
Beyerdynamic DT990 600Ohm
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...ts/at-home/music-pleasure/dt-990-edition.html

Beyerdynamic DT990 250Ohm
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...o-and-stage/studio-headphones/dt-990-pro.html

Wenn du die 600Ohm Variante willst, musst du die DT990 Edition holen, für 300€.
Bei 250Ohm kannst du die DT990 Pro nehmen, die kosten 150€.
Die Pro und Edition Varianten des DT990 Unterscheiden sich nur Optisch und von der Ohm Zahl. Mit höherer Ohm hören sich die Bässe und Höhen etwas besser an. Ich hab die DT990 Pro, also mit 250Ohm und es reicht mir. Hoffe konnte dir bisschen helfen :)

AW: KH+SoKa+Mic<=400€

der dt 880 klingt aber ne stufe besser. z.B. weniger bass, dafür präziser. Und dieser heftige bass gefällt nicht jedem, deswegen ist Probehören ja wichtig.
Finde den aufpreis vom dt 990 Pro 250 OHm für 150€ auf edition 600 ohm mit fast 300€ schon gewaltig.. zu sehr, als dass es sich wirklich lohnt.. Außer der utnerschied von 250 ohm auf 600 ohm lässt einen glücklich werden (z.B. 250 ohm zu schrille höhen, beim 600 ohm nichtmehr)

Meine Meinung:

Also der DT 880 600 Ohm hatte auch noch zu schrille Höhen.
Hatte den DT 990 auch mal, aber dann auf Ebay verkauft.
Die Höhen von dem Teil haben nur weh getan, z.B. bei
Bioshock 2 bei den Funksprüchen oder wenn ich die
Schrotflinte abgefeurt habe. Auch kann es mir so vor, dass
bei machen Liedern die Sänger pfeifen.

Wichtig wäre es auf jedenfall 2-3 unterschiedliche Probezuhören über einen
längeren Zeitraum z.B. bei Thomann 30 Tage. Ok jetzt werden wieder einige
aufschreien "Die armen Händler", aber anders gehts nicht.
Selbst im Laden kann man eigentlich nur eine Vorauswahl treffen.

Würde wie gesagt den AKG K 601 empfehlen. Wo ich den das erste mal
gehört hatte, einer meiner ersten Hifi-Kopfhörer überhaupt, hab ich mir nur
gewundert, wo der Bass den ist.
Aber jetzt bin ich begeistert von der Räumlichkeit, klare aber nicht zu schrille Höhen,
meist genau die richtige Bassmenge und der Bass geht auch ordentlich tief.
Und vor allem im Sommer noch angenehm zu tragen, da an den Ohren schön kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich schau mir mal mehrere KH an! Soundkartentechnisch hab ich mich für die Essence STX entschieden, da die Phoebius Treiberprobleme haben soll...

Naja, gibt halt Leute die sehr empfindlich auf betonte Höhen reagieren. Ich für meinen Teil mag es, deswegen hab ich mich auch für den DT880 entschieden und gegen den K701. Letzterer hat mich imho nur bei Filmmusik und Jazz überzeugt.

NAbend Leute :) ich hab noch ne Frage:

Ich habe mir überlegt, doch etwas weniger für Soundkarte und KH auszugeben! Das liegt daran, das ich mir demnächst ein 2.0 System für meinen TV holen möchte...

Was wäre denn im Preissegment bis max 200-210 Euro drinn?

Wie gesagt sind Spiele wie Battlefield (Ortung) am wichtigsten, dann kommt Musik und dann Film.

Ich bräuchte eine klare SoKa-Empfehlung und eben ein paar KH-Empfehlungen, die ich dann probehöre.... :)

Soka z.B. die Xonar DX oder Fiio E10 (wobei hier keine surround simulation da ist).

Kopfhörer AKG K601 (neutral, analytisch, große bühne), oder Beyerdynamic dt 990 Pro (bass und höhen betont).

Man könnte sich evtl ne Recon3D überlegen (bzw mit der xonar DX gleichzeitig testen).
Die Recon3D wäre beim Gaming besser (bessere surround simulation), die xonar bei Musik

Die Recon3D ist sogar schlechter als jede alte XFi(von den Treibern abgesehen) wieso also sone schlechte Soundkarte holen? Soundqualität ist doch eindeutig das wichtigste Kriterium(und bei der Ortung geben sich die beiden absolut nichts)

Ich würde Audio Technica ATH-M50S an deiner Stelle noch in die Auswahl nehmen :daumen:

Zurück