KH+SK ~100eur

nick9999

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich würde mir gerne zu Weihnachten Kopfhörer und eine Soundkarte holen.

Als Kopfhörer würde ich mir gerne dem CAL! holen.

Jedoch bin ich mir bei der Soundkarte ziemlich unsicher. Entweder wollte ich eine DGX oder DX von Asus.

Im Moment tendiere ich zu der DX, denn eine SK behält man schon deutlich länger als zum Beispiel GPU. Allerdings habe ich gesehen das die DX keinem Kopfhörerverstärker hat. In wie fern wird dieser gebraucht? Oder findet ihr die DX zu Oversized?

Da ich das AsRock z77 pro4 besitze würde die SK nur 1 Slot von der GPU entfernt ist dies ein Problem?

Zusätzlich soll mit der SK auch mein altes Creative 4.1 System betrieben werden (grüner und schwarzer Stecker) Das sollte soweit ich das sehen kann mit beiden SK problemlos klappen :huh:

Mein Einsatzgebiet ist circa 70% Spiele, 15% Musik (meistens Rock oder Metal) und 15% Filme.

Was würdet ihr nehmen? Wenn ihr noch alternativen habt her damit :D

MfG,
nick9999

Also Ich hab ein CM Storm Enforcer mit einem 200er Lüfter Vorne und einem 120er hinten, habe aber noch vor einem 200er in die Decke zu verbauen, daher denke ich, dass genug Luft vorhanden sein müsste :ugly:

Also Ich hab ein CM Storm Enforcer mit einem 200er Lüfter Vorne und einem 120er hinten, habe aber noch vor einem 200er in die Decke zu verbauen, daher denke ich, dass genug Luft vorhanden sein müsste :ugly:

Im Grunde schon :ugly:

Im Moment tendiere ich zu der DX, denn eine SK behält man schon deutlich länger als zum Beispiel GPU. Allerdings habe ich gesehen das die DX keinem Kopfhörerverstärker hat. In wie fern wird dieser gebraucht? Oder findet ihr die DX zu Oversized?
Die DX ist ne gute Karte aber ich denke für die beiden Kopfhörer schon etwas oversized. Würde sich allerdings lohnen wenn du planst evtl. später besserer Kopfhörer zu kaufen.
Der KHV ist nützlich bei Kopfhörern mit großen wiederständen wie z.B. die Beyerdynamic DT 770 250 Ohm :D
Einen KHV haste aber schon bei z.B. der Xonar DG

@Robonater,

vielen dank für deine Beratung. :daumen:
Es ist jetzt der CAL! und die Xonar DX, damit ich später bei Bedarf auf bessere Kopfhörer aufrüsten kann. :ugly:

Zurück