KH+Mikro oder HS für Musik und Gaming.

Notoast

Kabelverknoter(in)
KH+Mikro oder HS für Musik und Gaming.

Hallo liebe PCGH Community,

mein extrem billiges und komplett unzufriedenstellenes 20€ Raptor-Gaming LH1 Headset das ich mir irgendwann mal als notlösung beim Mediamarkt mitnahm nachdem mein neues Soundblaster Tactical 3D Alpha HS kurz nach Kauf kaputt ging ist for einigen Tagen komplett auseinander gefallen.

Ich habe zu mindest momentan wirklich nicht das Geld um viel mehr als 100€ aus zu geben für entweder ein HS oder ein KH+Mikro.

Ich suche etwas was logischerweise fürs Gaming in Ordnung ist (Gutes Orten von Gegnern, hübsche Soundeffekte) aber bei mir steht die Musik eher im Vordergrund. Ich höre viel Basslastige Musik wie HipHop und verschiedenste Elektro Genres von Fetzig bis ruhig und chillend. Daher lege ich Wert auf guten Bass. Ich besitze Logitech Z4i Lautsprecher für meinen PC die ich über alles liebe und mit denen ich sehr gerne Basslastige Musik höre. Spät abends jedoch ist das natürlich aufgrund von Familie nicht mehr möglich und deswegen suche ich Kopfhörer (oder HSs) die es mir ermöglichen zu solchen Uhrzeiten nicht ganz ohne Musik auskommen zu müssen.
Nett wäre es auch wenn man die KH oder das HS vielleicht auch ans Handy anschließen könnte.

Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen an meine neuen KH. Übrigens bin ich auch alles andere als Audiophil (Denke ich mal).

Auf Kaufempfehlungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße

Notoast

AW: KH+Mikro oder HS für Musik und Gaming.

Hi du ^^

Gaming und Musik... für 100?...

Seh dir mal das Speedlink Medusa NX an.

Hab es noch is aber abgelöst durch ein Turtle Beach XP500

Das Medusa hat echt geilen Sound für den Preis.
Gibt natürlich besseres aber ich find's super

Wenn du echten Bass willst und HiFi Sound nehme die BOSE IN EAR 2
Sind halt Kopfhörer aber habse grad selbst im Ohr und die sind so unglaublich gut.

Bis morgen hat mich auch über mehrere Jahre das Medusa treue dienste erwiesen.
Schöne Höhen und Mitten nur erwarte kein Bassgewitter und die Ortung in spielen war für mich absolut genieal.

Das Medusa ist Rotz hoch 10.. Klingt schlecht, schlecht verarbeitet, das Mikro ist schlecht, und die Ortung funktioniert "dank" echtem 5.1 nicht vernünftig.
Das Teil ist von "gutem bass" so weit entfernt, wie Deutschland von Australien.

Und Bose hat mit Hifi nicht viel zu tun ;)

Die Kombi wäre deutlich besser:
Kopfhörer: Superlux HD-681 Evo WH
Mikro: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...TF8&qid=1386209951&sr=8-1&keywords=Zalman+Mic

Die Kombi ist etwa auf dem Niveau von 130-200€ Headsets.

Falls du den Hörer auch unterwegs nutzen willst, wäre eine geschlossene Bauweise besser: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Dazu könnte man auch dieses Mikro nehmen: Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
Einfach in den Kopfhörer reinstecken, und du hast ein "fertiges Headset", welches ebenfalls etwa bei 150€~ headsets mitspielt, teilweise sogar etwas besser, wie auch der Superlux.
Dazu ne kleine Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und man hat nochmals sauberen Sound, ordentlich Power, und wahlweise ne Surround simulation.

Kann das monoprice mit reloop mic nur empfehlen. Nutze es selbst beim zocken sowie Musik hören. Zum vergleich: die 40 Euro kombo klingt besser wie ein g930 von logitech

Danke erstmal für die bisherigen Antworten und Empfehlungen.

Von der Optik her gefallen mir natürlich die Superlux besser. Ich frage mich auch ob es nicht leicht komisch aussieht wenn man die Monoprice an hat (Will die KHs wahrscheinlich auch ab und zu unterwegs hören).
Ich habe auch gehört dass die Monoprice ziemlich unkomfortabel sein sollen, ist da was dran?

Das einzige was mich eher zum Monoprice tendieren lassen würde ist dass es geschlossen ist was ich persönlich nicht schlecht finde.
Bei welchem KH ist denn der Bass besser? Und bei welchem von den beiden ist der Klang generell etwas besser?

Für unterwegs kannst du den superlux sowieso vergessen - der ist (halb)offen und nicht sooo einfach vom smartphone zu befeuern. Halboffen heißt, du hörst deine umwelt und deine umwelt hört dich -> nervt beide parteien

Der bass ist beim hd681evo stärker als beim mono und anderen superlux, knackiger und schöner ist er beim mono. Verglichen mit dem hd681 evo hat der mono auch die nase etwas vorn. Er ist ein spaßig abgestimmterer hd668.

Tragekomfort kommt auf deine ohren und deinen kopf an -> unikat, austesten. Kann gut oder schlecht sein.

Ok vielen dank Thallassa, dass hat echt geholfen. Ich denke ich werde die Monoprice mal ausprobieren.

Bei einer Sache würde ich aber gerne noch etwas hilfe haben. Ich werfe schon länger meine Augen auf die V-Moda Crossfade Kopfhörer da diese Modelle ja fast den heftigsten Bass haben sollen die ein Kopfhörer momentan hergiebt.
Z. B die Crossfade LP2. Hier habe ich ein interessantes Angebot für Schüler gefunden (Zu mindest sieht es danach aus): V-Moda Crossfade LP2, Limited Edition, Matte Black | Top Angebot bei LEGALO
Wäre dass nicht ein relativ gutes Schnäppchen für mich als Schüler? Würde es Sinn machen vielleicht noch 1, 2 Monate zu sparen um sich die LP2 leisten zu können? (Wäre halt fast das doppelte meines momentanen Budgets) Was hälst du von den Crossfade LP2 und wie schlagen sie sich verglichen mit den Monoprice?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, statt dem lp2 würde ich den gleich teuren, aber leicht besser klingenden custom one pro von beyerdynamic nehmen.

Ansonsten, ja, die crossfade lp2 und m100 haben einen derben bass, aber wenn, würde ich gleich den m100 nehmen. Der ist derzeit ab 229€ erhältlich und ist den preis mehr als wert - auf jeden fall auch die 60€ aufpreis gegenüber cop und lp2.

Gegen monoprice vergleiche zu ziehen ist bisschen schwer. Das ist wie skoda fabia gegen mazda rx8

Kleiner Nachtrag:
In den V-Moda Lp2 und den Crossfade M-100 passt das Reloop-Mikro nicht rein, hab's heute getestet.
Man müsste also das Boom-Pro nehmen, also das Hauseigene von V-Moda, oder das mitgelieferte Kabel bei den Kopfhörern (Mikro integriert, aber 4-ring Buchse für Handys, also Kombostecker) benutzen und für den PC dieses Kabel: http://v-moda.com/voip-pc-mic-adapter/ dazwischenstecken, falls man den KH später auch fürs Gaming als Headset benutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück