Hallo alle zusammen ich hab mir schon mehrer Thread durch gelesen.
Bin heute morgen aufgestanden mit dem Gedanken mir mal wieder was gutes zu tun.
schon vor 1 jahr wollte ich mich eine soundkarte und ein gutes Headset / Kopfhörer kaufen aber das hatte sich so verlaufen.
Jetzt habe ich heute morgen die auzentech x-fi forte 7.1 bei amazon gekauft.
Ich hatte vor Jahren zu Zeiten BF 1942 und CS 1.6 eine Creativ Soundblaster 5.1 womit ich gut zurrecht gekommen bin.
Konnte quasi die Gegner blind sehen.
Da die neunen Soundblaster Karten nicht so toll sein sollen von der Verarbeitung aber für Gaming solide technik bieten habe ich mich dann für die
Auzentech entschieden.
Ich hoffe das war kein Schnellschuss da ich jetzt im nachhinein über probleme Lese.
Zu Meinem System.
Es ist Windows 7 64 Bit
2600K Intel
Asus P8 Mainboard
SSD Samsung
6GB DDR 1600
Mein jetztiges Headset ist ein Sennheiser PC 151 3 Jahre alt.
Ein Headset brauche ich nicht mehr. Kann zur not das Mic vom Sennheiser benutzten
Nach den Headset-Thread im Forum hier habe ich Media Markt angerufen und gefragt ob die eines der Beyerdynamic Kopfhörer haben antwort nein
Ich habe dann einen Soundladen angerufen der auch Beyerdynamic verkauft angerufen und nach dem DT770 gefragt da wurde mir gesagt dies gibt es nicht mehr zu kaufen und der nachfolger sei das t-4.
Ich war dann Abends im Satur und konnte das Sennheiser 598 HD Testen und ein AKG K550 ein K701 war auch da aber da war kein Adapter dran das ich es mal an mein Samsung Galaxy S3 hängen konnte und klar war kein Verkäufer weit und breit.
Wenn ich das richtig interpretire sind das beide geschlossene Kopfhörer oder?
Das Sennheiser war deutlich Lauter am S3 dazu hatte es einen satteren Bass vom gefühl her.
Was mir nicht gefallen hat war das der Kopfhörer nach 2 mind schon drückte und die Ohrpads waren kratzig
Sonst allgemein war der Klang sehr angenehm.
Das AKG war vom Tragen her toll meine Ohren passten toll rein und es saß super sehr angenehm.
Die Lautstärke war leise obwohl ich das S3 auf max hatte.
Der Bass war eher zurückhaltend.
Der allgemeine Klang hatte mich erschrocken die Künstler hatte ich noch nie so gehört und klang sehr fremd für mich.
Deshalb hat mir vom Klang das Sennheiser besser gefallen mit dem ausgeprägten Bass
Leider gab es kein Beyerdynamic dort.
Vom lesen her klingt das DT 770 Pro nach dem was ich suche.
Da ich viel BF3 Zocke und der Sound der Fahrzeuge einfach genial ist.
Ich will bei Explosionen vom Stuhl gerissen werden.
Bei Filmen wie Expendables und co genau so.
Vielleicht kann mir einer etwas unter die arme greifen bzw. sagen ob meine Gedanken gänge in die richtige Richtung gehen
Grüße
Kanae
Bin heute morgen aufgestanden mit dem Gedanken mir mal wieder was gutes zu tun.
schon vor 1 jahr wollte ich mich eine soundkarte und ein gutes Headset / Kopfhörer kaufen aber das hatte sich so verlaufen.
Jetzt habe ich heute morgen die auzentech x-fi forte 7.1 bei amazon gekauft.
Ich hatte vor Jahren zu Zeiten BF 1942 und CS 1.6 eine Creativ Soundblaster 5.1 womit ich gut zurrecht gekommen bin.
Konnte quasi die Gegner blind sehen.
Da die neunen Soundblaster Karten nicht so toll sein sollen von der Verarbeitung aber für Gaming solide technik bieten habe ich mich dann für die
Auzentech entschieden.
Ich hoffe das war kein Schnellschuss da ich jetzt im nachhinein über probleme Lese.
Zu Meinem System.
Es ist Windows 7 64 Bit
2600K Intel
Asus P8 Mainboard
SSD Samsung
6GB DDR 1600
Mein jetztiges Headset ist ein Sennheiser PC 151 3 Jahre alt.
Ein Headset brauche ich nicht mehr. Kann zur not das Mic vom Sennheiser benutzten
Nach den Headset-Thread im Forum hier habe ich Media Markt angerufen und gefragt ob die eines der Beyerdynamic Kopfhörer haben antwort nein

Ich habe dann einen Soundladen angerufen der auch Beyerdynamic verkauft angerufen und nach dem DT770 gefragt da wurde mir gesagt dies gibt es nicht mehr zu kaufen und der nachfolger sei das t-4.
Ich war dann Abends im Satur und konnte das Sennheiser 598 HD Testen und ein AKG K550 ein K701 war auch da aber da war kein Adapter dran das ich es mal an mein Samsung Galaxy S3 hängen konnte und klar war kein Verkäufer weit und breit.
Wenn ich das richtig interpretire sind das beide geschlossene Kopfhörer oder?
Das Sennheiser war deutlich Lauter am S3 dazu hatte es einen satteren Bass vom gefühl her.
Was mir nicht gefallen hat war das der Kopfhörer nach 2 mind schon drückte und die Ohrpads waren kratzig
Sonst allgemein war der Klang sehr angenehm.
Das AKG war vom Tragen her toll meine Ohren passten toll rein und es saß super sehr angenehm.
Die Lautstärke war leise obwohl ich das S3 auf max hatte.
Der Bass war eher zurückhaltend.
Der allgemeine Klang hatte mich erschrocken die Künstler hatte ich noch nie so gehört und klang sehr fremd für mich.
Deshalb hat mir vom Klang das Sennheiser besser gefallen mit dem ausgeprägten Bass
Leider gab es kein Beyerdynamic dort.
Vom lesen her klingt das DT 770 Pro nach dem was ich suche.
Da ich viel BF3 Zocke und der Sound der Fahrzeuge einfach genial ist.
Ich will bei Explosionen vom Stuhl gerissen werden.
Bei Filmen wie Expendables und co genau so.
Vielleicht kann mir einer etwas unter die arme greifen bzw. sagen ob meine Gedanken gänge in die richtige Richtung gehen
Grüße
Kanae