KH gesucht Soundkarte Auzentech x-fi forte 7.1 gekauft

kanae

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen ich hab mir schon mehrer Thread durch gelesen.

Bin heute morgen aufgestanden mit dem Gedanken mir mal wieder was gutes zu tun.
schon vor 1 jahr wollte ich mich eine soundkarte und ein gutes Headset / Kopfhörer kaufen aber das hatte sich so verlaufen.

Jetzt habe ich heute morgen die auzentech x-fi forte 7.1 bei amazon gekauft.
Ich hatte vor Jahren zu Zeiten BF 1942 und CS 1.6 eine Creativ Soundblaster 5.1 womit ich gut zurrecht gekommen bin.
Konnte quasi die Gegner blind sehen.
Da die neunen Soundblaster Karten nicht so toll sein sollen von der Verarbeitung aber für Gaming solide technik bieten habe ich mich dann für die
Auzentech entschieden.
Ich hoffe das war kein Schnellschuss da ich jetzt im nachhinein über probleme Lese.

Zu Meinem System.
Es ist Windows 7 64 Bit
2600K Intel
Asus P8 Mainboard
SSD Samsung
6GB DDR 1600

Mein jetztiges Headset ist ein Sennheiser PC 151 3 Jahre alt.
Ein Headset brauche ich nicht mehr. Kann zur not das Mic vom Sennheiser benutzten

Nach den Headset-Thread im Forum hier habe ich Media Markt angerufen und gefragt ob die eines der Beyerdynamic Kopfhörer haben antwort nein :(
Ich habe dann einen Soundladen angerufen der auch Beyerdynamic verkauft angerufen und nach dem DT770 gefragt da wurde mir gesagt dies gibt es nicht mehr zu kaufen und der nachfolger sei das t-4.

Ich war dann Abends im Satur und konnte das Sennheiser 598 HD Testen und ein AKG K550 ein K701 war auch da aber da war kein Adapter dran das ich es mal an mein Samsung Galaxy S3 hängen konnte und klar war kein Verkäufer weit und breit.

Wenn ich das richtig interpretire sind das beide geschlossene Kopfhörer oder?

Das Sennheiser war deutlich Lauter am S3 dazu hatte es einen satteren Bass vom gefühl her.
Was mir nicht gefallen hat war das der Kopfhörer nach 2 mind schon drückte und die Ohrpads waren kratzig
Sonst allgemein war der Klang sehr angenehm.

Das AKG war vom Tragen her toll meine Ohren passten toll rein und es saß super sehr angenehm.
Die Lautstärke war leise obwohl ich das S3 auf max hatte.
Der Bass war eher zurückhaltend.
Der allgemeine Klang hatte mich erschrocken die Künstler hatte ich noch nie so gehört und klang sehr fremd für mich.

Deshalb hat mir vom Klang das Sennheiser besser gefallen mit dem ausgeprägten Bass

Leider gab es kein Beyerdynamic dort.
Vom lesen her klingt das DT 770 Pro nach dem was ich suche.

Da ich viel BF3 Zocke und der Sound der Fahrzeuge einfach genial ist.
Ich will bei Explosionen vom Stuhl gerissen werden.
Bei Filmen wie Expendables und co genau so.

Vielleicht kann mir einer etwas unter die arme greifen bzw. sagen ob meine Gedanken gänge in die richtige Richtung gehen

Grüße
Kanae

also:

der beyerdynamic dt 770 pro ist aktuell auch mein traum, den ich mir wohl mal erfüllen muss ...

im internet gibts den natürlich noch. amazon hat noch ein paar kleine lagerbestände ;)

auch thomann hat ihn: Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer

ansonsten ist AKG sowie Sennheiser empfehlenswert. natürlich musst du für deinen eigenen geschmack mal probehören ;)

Hallo,
habe in der letzten Zeit mich auch ein wenig mit Kopfhörern beschäftigt.
Zur Anwendung kommen diese bei ca. 80 % gaming, 20 % Musik. Als Soundkarte dient eine Asus Xonar Phoebus.
Folgende Kopfhörer wurden getestet:

Audio Technica ath m50
Beyerdynamic DT 770 pro
Beyerdynamic DT 990 pro
Shure SRH 840
Denon AH D 2000

Zunächst ein mal muss man sagen, das alle getesten Kopfhörer sich deutlich besser anhörten als ein Turtle Beach PX5.
Im Bereich gaming hat aus meiner (subjektiven) Wahrnehmung der Audio Technica ath m50 am meisten überzeugt. Bei Shootern rumst es gewaltig, was ich bevorzuge.
Musik kam am besten bei dem Denon rüber, außerdem war der Tragekomfort hervorragend.Im Musikbereich war mir der Bass des Audio Technica zu dominant.
Zum Shure muss ich sagen, dass dieser von aller Kopfhörern am unbequemsten war.

Im Enddefekt besitze ich jetzt sowohl den Audio als auch den Denon und bin sehr zufrieden.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Wotan

Ich habe die 770 Pro auch vor "kurzem" (2 oder 3 Monaten) gebraucht hier im Forum gekauft.

Habe sie vorher auch Probegehört und war erst sehr traurig das sie nicht in mein Budget passten, glücklichweise dann fast neu günstig geschossen.
Und ich muss sagen gerade in BF3 etc ist der Klang genial und ich würde sie direkt wieder kaufen (oder höherpreisig^^)

Hi

Danke für die antworten und Hilfe.
Ich war heute morgen auch schon tätig.
War im hifi Geschäft
Und
Habe die beyerdynamic

Dt 880
Dt 990
Dt 440
Sennheiser hd 700

Gehört leider war der Test ungleich da ich direkt gemerkt habe das der Dt440 lauter war wie alle anderen.
Es hat sich dann auch ausgestellt das er ein 32 ohm und nicht wie die anderen 250

Getestet wurde einmal direkt am meinem S3
Dann über cd Spieler der am lehmann khv angeschlossen war.

Vom klang am S3 war eine stream 128 kbs Aufnahme Musik Techno elektro gefiel mir der Dt440 am besten.
Da bass vorhanden war und sonst alles klar sich anhört.

Die beiden großen waren sehr leise und der fehlende bass liegt denke ich am S3

Am khv war eine ein cd Spieler angeschlossen wo eine cd drin war fragt nicht was oder wer ka war nicht mein Fall.

Dort kam mir das DT 880 sehr zurückhaltend vor bzw. Linear Werder bass noch Höhen waren im Vordergrund.
Das DT990 klang klarer was ich auf die ausgeprägten Höhen schliesst.

Der Verkäufer gab mir dann noch ein Sennheiser hd700 in die hand.
Auf dem Kopf ging es etwas unter es drückte nicht und die Ohren passen gut. Nur irgendwie war ein Gefühl da als ob es viel zu groß ist.

Beim klang bin ich erschrocken die Höhen waren so kalt das es mir fast weh tat und ich das Gefühl hatte einer überreizung.

Ich muss dazu sagen das alle kh in der normal Version waren kein pro galtes Kabel.

Ich habe so dad Gefühl nicht voran zu kommen :(

128kbs Datei?
Was zur Hölle ist mit dir?!

Das ´klingt schon an billig Stöpseln ******** aber an guten Kopfhörern wird es noch viel viel schlimmer :x

Rippe dir erstmal deine Lieblings CD zu FLAC für dein Handy, dann könnten sich neue Kopfhörer dann auch lohnen.....

Ja mir ist klar das dies besch... ist
Nur ich hatte leider nix anderes dabei und auf dem phone war es das einzige was meine Richtung trifft.

Die Tage kommt meine soundkarte
Überlege dann bei Thomann einfach zwei zu bestellen und zu testen.

Wollte das DT 770 pro mal höhren

Gibt es das einen kh der dem Dt 770 als offen nah kommt.

Eventuell das DT 880 halb offen
Oder der akg k 701

Mir gefällt ein kräftiger bass

So der
DT 770 Pro und
DT 990 Pro sind bestellt.

Habe kurz über die Edition Modelle nach gedacht habe aber dann die Pro genommen.

Ich werde berichten.

So die auzentech forte ist gerade angekommen.

Ist die neue Version mit kühlkörper da auf dem Bild bei amazon nur dir alte abgebildet war.

Wollte wissen hat ihr die frontanschlüsse vom Gehäuse an die karte gehängt? Oder gibt es da Qualität Verlust?

Ich denke mal der eingebaut khv wird nur über die headphone buchse hintern angesteuert?

ja, häng das frontpanel mit dran ;) so schlimm ist der quali-verlust nicht, ist ja nur eine Kabelverlängerung ... Kannst ja trotzdem hauptsächlich die hitneren Anschlüsse nutzen wenn du willst.

Der KHV SOLLTE auch vorne unterstützt werden, aber ich kenne die Karte nicht.

Hi,,
danke für die Antwort.
Ich habe die Karte jetzt einfach so rein gesetzt ohne das Frontpanel anzuschließen da sonst die Kabel des Kopfhöhrers immer vor dem DVD Laufwerk hängen.

War bissel Fummel arbeit mit den Treibern unter win 7 64 Bit ging.
Habe dann einfach die neusten Treiber der Homepage runter geladen und die Treiber Installiert.
Wollte dann die Software Installieren ging aber nicht er hatte dann immer nen Fehler 6003 ausgegeben.
Habe Sie dann von der CD Installiert habe aber dann die DTS und Audio Treiber abgewählt damit der die neusten behält.
Hat soweit geklappt.

Habe jetzt auch diese Konsole wo ich in den 3 Modie wechseln kann.

Habe dann Musik angemacht und ich habe die Kopfhöhrer erstmal vom Kopf weggeschmissen.
Das war so extrem laut.
Habe jetzt die Lautstärke auf 1/4 von Max und das ist so laut wie vorher mit der Internen auf Vollepulle.
Ich denke mal das dann der KHV arbeitet da ich in der Software nach der Aktivierung gesucht habe aber keinen Punkt gefunden habe.

Morgen kommt mein Paket mit den 2 Beyerdynamic an :D

Ja Mensch den Verstärker sollte auch nicht zu hoch schrauben, und wenn du auf Max stellst biste selber Schuld :lol:
Bin da sehr vorsichtig, haue Anfangs immer alles auf minimum und geh dann hoch mit der Lautstärke

Mal hoffen das die Kopfhörer gut sind und ich erwarte ein Feedback von dir zum DT 770 Pro :daumen:

Bilder sind auch immer toll ;)

bei feedback-wunsch schließe ich mich an ;)

ansonsten sag ich nur: ein guter kopfhörer an nem dicken verstärker hält mehr aus als deine ohren, also pass auf ;)

Ja war leider etwas doof gelaufen nach dem Installieren da stand er auf max und ich habe es nicht gesehen.
Ich werde am WE Fotos von den Kopfhöhrern machen.
Frau ist schon am meckern das ich mich nur dem PC widme die letze Woche :P

Zur Soundkarte kann ich schonmal soviel sagen.
Bei den Moduseinstellungen etc. sollte man tunlichst den Knopf Standarteinstellung meiden. Drück man Ihn fängt die Steuerung an zu spinnen die Lautstärke wir lauter und Leiser und irgentwann ist der Ton komplett weg.
Neustart dann gehts wieder.

So nun zum Sound mit Sennheiser PC 151 Headset der Limiter ist immer auf Voll vom Headset
BF3:
Server Gejoint rein ins Game " Seine Crossing" Startplatz E und schön der Gegnerpanzer in die Bude am ballern.
Ich hörte den Schuss aber der Einschlag nicht scheinbar war das außerhalb des Berreiches was der Kopfhöhrer oder die Software zu ließ.
Bin dann in die Soundeinstellung von BF und habe dann auf Kopfhöhrer + erweiterter Stero Modus.
Ich muss sagen das ich das vor dem wechsel der Soundkarte nicht wusste das man da was einstellen konnte.
Was kann ich sagen die Höhen sind nun absolut glasklar.
Die Tiefen sind nun auch klarer geworden aus einem einfachen verrauschten Boom ist nun eins mit verschiedenen abstuffungen geworden.
Aufjedenfall ist der Typische übersteuerungs sound als wenn man die Boxen auf Max dreht weg.
Zur mitte kann ich nicht viel sagen.

Nachladen der Waffe absolut authentisches Metallgeräusch.
Schießen Höhen werden sehr klar und spitz wieder gegeben.
Granateneinschläge man hört quasi nun jeden spliter fliegen.

Map Basar Punkt B Verteidigen typische Situ die Gegner holzen Racketen und Granaten rein was das zeug hält.
Hier bekommt man richtig angst ins gesehen zu gehen es pfeift aus allen ecken und die explosionen werden sehr gut aufgelöst.

Musik Winamp
Auch hier das selbe bild mit der Moduseinstellung "Spiel" klingt das sehr sauber und gut die Musik.
Wählt man den Modus Unterhaltung klingt es noch ne ganze ecke besser.
Habe es mit Verschiedenen Cosmic Gate platten probiert.
Klingt sehr lecker.
Habe dann mal der guten alten Zeit ne Hardstyle Runde eingelegt.
Gleiches Bild kein vergleich zu vorher mit On Board sound.

Vielleicht noch Interesant das Lauteste was ich jetzt hatte ist 38% das ist schon sehr laut und nah an der Schmerzgrenze.

Youtube ja ich weiß der Sound ist mehr schlecht als recht aber da ich ein Fahrer eines Ami Autos bin und einen V8 Sound fetischist bin bin ich da halt oft unterwegs.
Aber auch hier konnte ich eine verbesserung feststellen ist die Aufnahme sehr schlecht muss man die Nebengeräuche einfach ignorieren oder es versuchen

Und der Lieblingstest Streifen für den Moment http://dai.ly/JZdNBt

Farzit:
Alleine eine Soundkarte macht schon zumindest für mich einen Riesen unterschied.

Dür die Karte gibt es einen :daumen: bis jetzt auch wegen der verschiedenen Modies die Ihre Daseinsberechtigung haben

Jetzt bin ich mal auf das ganze mit den Kopfhöhrern gespannt.

Grüße
Kanae

Zuletzt bearbeitet:
So,

jetzt der Test der Kopfhöhrer.

Musik:
Bei Musik finde ich sind beide Kopfhöhrer DT-770 und DT-990 gleich auf beide klingen sehr gut lösen schon auf.
Der DT-770 hat einen ticken mehr bass.
Dazu benötigt der DT770 ca. 10% weniger Volumen um gleich Laut zu sein wie der DT-990.

Beide sind mit der Auzentech bis an Ohrenschmerzen zu betreiben.
Also reicht der Verstärker in der Soundkarte vollkommen aus.

Der Unterschied finde ich bei Musik machte jetzt keinen großen Sprung mehr von den Sennheisern zu den Beyern, da war der größere Unterschied die Soundkarte diese hat dem ganzen die Würze verliehen.

Kommen wir nun zum eigentlichen dem Spielen.

Den Anfang hat der DT 770 gemacht in den Soundkarten einstellung Spielmodus sonst da alles standart.

Rein ins Game BF3
Tja so wirklich hat es mich nicht vom Hocker gehauen.
Die Höhen waren sehr klar schon fast zu klar die Gewähre warren mehr Schrill als dumpf.
Granaten klangen flach und allgemein war der Sound so komisch Höllenartig.
Gegnerortung oder Actionortung war fast nicht möglich.

Dann habe ich einfach auf den DT 990 gewechselt.
Hier war es noch schlimmer die Höhen waren noch spitzer granateneinschläge klangen wie Glassplitter.
Gewehre waren am kreischen.

Zum Schluss habe ich meine Sennheiser PC 151 angeschlossen und der Sound war für mich deutlich besser.
Schüsse waren vom Sound prall nicht zu bassig nicht zu hoch genau richtig.
Aber der allgemeine Sound war halt deutlich flacher als zu den Beyern.

Ich war schon drauf und dran beide Beyer zurück zu schicken.

Habe aber dann in der Soundkartenkonfiguration mal auf Unterhaltungmodus gestellt der zum Musik höhren oder Film gucken gedacht ist
Also alle 3D Effekte und X-Fi werden ausgeschaltet.

Abs ins spiel und da kam der "Aha".
Jetzt war der Effekt weg als würde sich alles in der Ferne abspielen.
Die Schüsse bzw. Ortung war nun gegeben so das man schonmal ungefähr weiß woher die Action kommt.
Ich muss auch gesehen das Gegnerortung bei mir BF3 nicht möglich ist.
Da ich nur mit 64/48 Playern spiele und meistens Ballungsmaps, sprich da explodiert alle Sekunde ne Granate oder ein Raketenwerfer pfeift ist nicht viel mit Ortung.

Jetzt habe ich den DT770 angeschlossen viel besser, die Höhen und Bässe waren auf 50% also standart ich habe nix verstellt.
Die höhen sind immer noch sehr klar aber nicht mehr so schrill.
Der Bass ist nun präsenter.
Die Mitte wird nun dargestellt und es gibt keine strickte trennung mehr von Höhen zu Tiefen.

Habe dann das DT 990 angeschlossen hier finde ich den Sound zwar auch besser aber deutlich "blasser" zum DT770.
Die Höhen sind einen Ticken sauberer und damit definierter.
Die Tiefern sind bei Ihm deutlich weniger und mehr im Hintergrund.
Ich denke mal der DT 990 macht eine perfekte figur für Musik oder Analysen oder ruhigen Spielen bei BF3 fühlt er sich nicht so wohl.

Zum Schluss hatte ich mein Sennheiser angeschlossen. Jetzt merkt man deutlich den unterschied es fehlt im die Kraft was mit sicherheit auch an den Treibern und deren größe liegt.
Er ist nicht wirklich schlecht er spielt die Mitten sehr gut, wo er bei den Tiefen und Höhen etwas weniger ausspielt und mehr andeutet als klar wiedergibt.
Was ich aber ihm als plus geben muss ist schnelligkeit.
Was meine ich damit er gibt explosionen in schneller reihenfolge 100% wieder.
Bei den Beyern schein es mir so als ob sie etwas träger sind kommen viele explosionen wird der etwas matschig man kann sie nicht mehr eindeutig unterscheiden.

Für mich ist das aber eine unwichtiger Punkt ob 2-3 oder 10 granaten exlodieren es muss rumsen und das macht der DT770 am besten.

Aus dem Grund habe ich mich jetzt für den DT770 entschieden da er für mich die beste Figur beim spielen macht und für Musik hören genau so ein toller begleiter ist.

Zu guter Letzt ein paar Fotos von den Verpackungen dachte ich hatte noch andere Fotos gemacht im ausgepackten zustand habe ich leider nicht.

k-P6150326.jpg
[/IMG]http://i876.photobucket.com/albums/ab327/kanae1986/kopfhoerer/k-P6150326.jpg
http://i876.photobucket.com/albums/ab327/kanae1986/kopfhoerer/k-P6150325.jpg
http://i876.photobucket.com/albums/ab327/kanae1986/kopfhoerer/k-P6150323.jpg
http://i876.photobucket.com/albums/ab327/kanae1986/kopfhoerer/k-P6150322.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok, war zu erwarten, dass der 770 durch die geschlossene bauform einen druckvolleren bass hat. interessant, dass der 990 wirklich bessere höhen hat ... ich werde trotzdem auf den 770 sparen :hail:

Zurück