KFA2 GeForce GTX 1070 EX oder Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream ?

andrej-shen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH User,

wie man am schon am Titel herauslesen kann. Geht es um die zwei genannten Grafikkarten. "Unten Verlinkt*. " Ich weiß die GTX 1070/80 Reihe ist wesentlich aktueller usw. Aber beim Preis tun sich die beiden GPU"s nicht viel. Zu einem ist die 1070 mit ihrem 8 GB Videospeicher ein wenig im Vorteil. Aber na gut 6 GB reichen "noch" in der heutigen Zeit. Da die Grafikkarte so oder so in den nächsten Jahren wieder gewechselt wird. (Aktuell hab ich die STRIX GTX 970). Zur Frage, welche von den beiden Grafikkarten erreicht bessere Performance in BF1, GTA 5, GoW4 und für die kommenden Games. Danke im vorraus.. !

Gruß !

8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jetzt mal die tun sich nicht viel, ein Blick in die aktuelle PcgH sollte es dir bis aufs komma sagen aber mir schläft leider grad der Arm ein.

Was für die 1070 er spricht ist das sie mehr VRam hat und energie effizienter ist bzw. weniger wärme entwickelt bei last.
Aber wenn eine 1070er,dann würde ich in eine investieren die eine semi passiv Kühler hat(achtung Slotbreit 2,5 bis 3 Slots)wie das hier,

8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv

Verdammt ich penn hier gleich ein.Ab in die Kiste...Brex,wünscht angenehme Nachtruhe.

Ich vermute, mit “semi-passiv“ meinst du, dass die Karte unterhalb einer gewissen Temperatur die Lüfter nicht laufen lässt? Das wird bei KFA anscheinend gerade “nachgerüstet“ per aktualisiertem BIOS und/oder Lüftermodifikationen ab Werk. Ist dementsprechend wohl gerade etwas Glücksspiel, was für eine Karte man kriegt.

Ansonsten sind Karten wie die genannte Gainward Phoenix halt schon sehr gut für einen recht geringen Preis.

Allerdings sind mittlerweile auch die Zotac Mini und die Inno3D Twin 2X für den gleichen Preis zu haben. Habe jedoch auch noch keine Tests zu denen gelesen. Außerdem für 20€ mehr auch schon die Palit Jetstream, die unzweifelhaft ein gutes Custom Design ist.

Was willst Du denn noch mit einer 980 Ti? Beide Karten bieten in Spielen zwar ziemlich genau die selbe Leistung, die 1070 liegt aber im selben Preisbereich und bietet 2GB mehr Grafikspeicher, optimierte Treiber und hat dabei noch eine deutlich geringere Leistungsaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück