keyforsteam Seriös?

AW: keyforsteam Seriös?

Also ich habe jetzt auch schon bei diversen Key-Shops eingekauft, meist jedoch kaufe ich bei mmoga.
Bisher habe ich noch nie irgendwas an die schicken müssen, keine Ausweis Kopie und auch sonst nicht.
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, sein Alter zu verifizieren, klar gibt auch andere Möglichkeiten,
als wie einen Ausweis zu kopieren, aber ist halt so.

Achtung-OT:
Wir User geben teilweise doch noch viel pikantere Sachen ins Netz ein.
Die Bilder aus dem Urlaub gepostet und jeder weiß ob wir noch im Urlaub sind (insofern die Bilder nicht im Nachhinein gepostet werden).
Bilder unserer neuen Hardware, Anlage, Fernseher usw. und schon ist die Einkaufsliste für Einbrecher perfekt.
Teilweise werden dann noch persönliche Daten wie vollständiger Name, Adresse und Geburtsdatum veröffentlicht.
Damit kann man, wenn man will gaaaaaanz viel Blödsinn anstellen, oder nicht? ;)

Das Problem daran ist es ist verboten und gegen das Gesetz... -> Personalausweis kopieren verboten (closed) « activeMind AG activeMind AG
Klar es ist nicht komplett geregelt aber kein seriöser Shop verlangt heutzutage mehr eine Kopie des Personalausweis....Es wäre was anderes wenn es über PostIdent oder dem E-Pero gemacht wird weil dort keine Kopien verteilt werden sondern nur die nötigen Daten abgefragt werden.

@Achtung-OT
Darum geht es hier nicht sondern einfach darum das diese Shops aka mmoga, g2play, fast2play und wie der ganze schmock heisst mit nicht legalen Keys handelt bzw. die Keys von Retails rausholt und das ist illegal -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht
Außerdem weiss kein Mensch wo die Retails herkommen und ob die nicht von irgendeinem LKW gefallen sind...

lol, ja die Keyhändler und wenn die schreiben spring vom Dach.. springste? Natürlich versuchen die das mit solchen Bekanntmachungen zu unterbinden, die sind ja natürlich nicht erfreut, wenn es Konkurrenten solcher Art gibt, die deren Geschäft schädigen. Sag mir doch, warum wurde es dann rechtlich noch nicht allen Händlern untersagt und es gibt nicht wenig? Sehe keinen Grund wenn es doch illegal sein soll. Bin gespannt ...

Was den Ausweis angeht:
Dann müsste ich jetzt jedes Mal bei einer Probefahrt Protest einlegen, weil ja mein Personalausweis kopiert wird.
Wenn es verboten ist, wundert es mich, dass keiner Bescheid weiß. Sowas müsste doch mal richtig publik gemacht werden.

Zum Key-Händler:
Die meisten von denen haben keinen Sitz in Deutschland, nur lediglich eine Homepage die auch deutschsprachig verfügbar ist.
MMOGA hat seinen Sitz beispielsweise in Hong Kong (lt. Impressum) selbes gilt für Fast2Play.
Selbst wenn hier gesetzeswidrig gehandelt wird, dürfte die das kaum interessieren.

Ich habe zu dem Thema aber auch Inview mit MMOGA gefunden, ist allerdings 2 Jahre alt:
MMOGA im Interview, sind die Keys Legal? - solariz Blog

Bezüglich der Sache, der Legalität "Verkauf von Keys welche ausschließlich mit Datenträger verkauft werden",
ist auch noch einiges zu klären.
Denn der Verkauf des Keys ohne den dazugehörigen Datenträger ist verboten,
aber was mit "Download Only Keys" ist, das muss wohl noch geklärt werden.
Zumindest steht es hier ganz unten (Abschließend):

Keyselling für Illegal erklärt - solariz Blog

Für mich selbst ist zu sagen, dass ich nicht beurteilen kann, welche Art von Key ich nun erworben habe;
einen Key zu dem ein Datenträger gehört oder ein Key zum Download...

Für mich selbst ist zu sagen, dass ich nicht beurteilen kann, welche Art von Key ich nun erworben habe;
einen Key zu dem ein Datenträger gehört oder ein Key zum Download...
Wenn du bei einem shop einkaufen würdest der als authorisierter Reseller gilt würdest du es wissen. ;)
Eine Liste davon wurde schon häufiger gepostet und auch im Steam Sale Thread werden immer Angebote von diesen Shops gepostet.

Zum Thema Probefahrt und wie es da ist musst du dich informieren den dieses Verbot gilt nicht für alles, es gibt Ausnahmen.

Wenn du bei einem shop einkaufen würdest der als authorisierter Reseller gilt würdest du es wissen. ;)
Eine Liste davon wurde schon häufiger gepostet und auch im Steam Sale Thread werden immer Angebote von diesen Shops gepostet.

Es war nicht auf mich bezogen, sondern auf die Grauzone die weiterhin für die "Download only" Variante gilt,
da es dazu noch keine Gerichtsurteile gibt.

Die Bilder aus dem Urlaub gepostet und jeder weiß ob wir noch im Urlaub sind (insofern die Bilder nicht im Nachhinein gepostet werden).
Bilder unserer neuen Hardware, Anlage, Fernseher usw. und schon ist die Einkaufsliste für Einbrecher perfekt.
Teilweise werden dann noch persönliche Daten wie vollständiger Name, Adresse und Geburtsdatum veröffentlicht.

Ja, wenn Du mit "wir User" Dich meinst und Du der Meinung bist, dass die ganze Welt diese Infos haben muss. Viele andere Menschen werden hoffentlich ein wenig mehr nachdenken über das was sie über sich preisgeben.

Tut mir leid, aber du scheinst es nicht zu verstehen.

Doch ich verstehe was Du meinst, so schwer ist das nun nicht. Nämlich, dass es Dir scheinbar nichts ausmachen würde, Deinen Perso irgendwo hinzuschicken in Hinblick darauf, dass das ja nicht so schlimm ist, weil "wir User" noch viel pikantere Details von uns preisgeben:

Also ich habe jetzt auch schon bei diversen Key-Shops eingekauft, meist jedoch kaufe ich bei mmoga.
Bisher habe ich noch nie irgendwas an die schicken müssen, keine Ausweis Kopie und auch sonst nicht.
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, sein Alter zu verifizieren, klar gibt auch andere Möglichkeiten,

Achtung-OT:

Wenn Du das so machst ist das Deine Sache, ich tue keins von beiden, weder meinen Perso an irgendwelche dubiose Firmen schicken, noch mein Privatleben im Internet ausbreiten.

Hint:

Überlege mal was eine der gängigen Goldseller-Firmen (ich möchte keine Namen nennen) z. B. bei Blizzard mit Deinem Perso anstellen könnte, sobald sie wissen, dass Du regelmäßig WoW-Gamecards kaufst und das Game zockst? Richtig, z. B. das hier: Besitzer des Accounts ändern - Foren - World of Warcraft

Und wenn Du Pech hast, bist "Du" bzw. Dein Char anschließend ein China-Farmer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück