keyboardwahl?

kr0

Freizeitschrauber(in)
Salut!
Habe derzeit ne billige cherry fuer 15bugs...flach und n paar mediatasten, thats it!
Jetzt muss aber ne neue her, bin am ueberlegen obs ne x4 oder ne g110 wird...die g19 is mir zu teuer, wobei sie einen echt reizt!
Led ist pflicht am liebsten gruen, aber das ist nich so vorrangig...die umstellung von den ultra flachen tastas, die ich jetzt hatte, wird eh gewohnungsbeduerftig sein, daher werd ich mich an der tasten anschlag gewoehnen!
Was habt ihr noch fuer idees, am kiebsten haet ich noch n usb hub an der tasta und nen audio ein/ausgang...nen lcd is ne coole sache, aber bei den preisen...lohnt sich glaub ned...
Was habt ihr noch fuer ideen?
Sollte auf jeden media tasten haben:play/pause, volume, next/last song, wobei mir ein rad oder so als regler lieber waere!

Danke und gruss

Nimm die X4. Ist ein solides Keyboard für einen super Preis, verglichen mit den anderen. Mediatasten, Makro's, bis zu 18 Tastenanschläge gleichzeitig und leuchten tut sie auch - halt nur in rot. Die Tasten sind relativ flach und haben einen angenehmen Druckpunkt meiner Meinung nach. Du wirst hier im Forum mit Abstand die wenigsten negativen Meinungen zur X4 bekommen. Die X6, welche dieses Rad zum Regeln hat, soll wohl insgesamt nicht so gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab gehört, dass die X6 nicht so gut sei wie die X4......aber was haltet ihr von der G110 ? die hat ja einen usb hub und dazu noch den audioein-/asgang, was praktisch ist!

Ich habe die X 6 schon eine halbe Ewigkeit und kann so nix negatives sagen. Logitech ist leider nicht mein Fall

Ich würde die X4 nehmen, ist so ziemlich die beste Rubberdome mMn.
Außerdem müsstest du dich dann nicht von der Tastenhöhe umgewöhnen.

tastendruck ist für dich gut?, alle tasten funktionieren one zu zicken? nutzt du die wechselmöglichkeit des numpads überhaupt? die 2 runden drehknöpfe funktionieren problemlos?und die beleuchtung ist gut?

Würde Dir auch zur X4 raten ist technisch deutlich besser als die X6. Mit der X6 hat sich Microsoft ein Eigentor geschossen, das eigentliche Top Modell hat einen KeyRollover von 2KRO, die kleine Schwester X4 bietet 18KRO.
Einen KeyRollover von 18KRO braucht zwar kein Mensch aber ein 2KRO bei einer Gaming Tastatur ist doch recht wenig. Es gibt allerdings Leute die das überhaupt nicht stört Wie ja auch der "Dr." beweist.;)

Also ich war bis vor kurzem Besitzer einer G15 Refresh, welche sich dann leider wegen Ungeschicklichkeit meinerseits ins Nirwana verabschiedete. Jetzt habe ich eine G110 ( wobei ich gerade am Umsteigen auf mechanische Tasta bin ) und ich würde dir persönlich von der G110 abraten. Ich persönlich ( auch wenn mich jetzt manch einer dafür steinigen mag ) finde die Tasten einfach nur Schrott. Ich hab das Gefühl die Dinger quietschen und sitzen net so recht. Ich will damit jetzt nicht sagen " hol dir ne mechanische " - z.B. mit der G15 Refresh war ich super zufrieden auch was die Tasten anging. Falls du an so eine rankommen kannst, die hat eig alles was du begehrst und ist wirklich sehr ordentlich. Die Lautstärkeregelung ist bei der G110 übrigens auch ziemlich witzlos dank dieser genialen Rolle ( wer bitte kam auf diese Idee???? ). Ansonsten sieht sie natürlich ganz schick aus aber nuja , das is ja eig net alles.
Ansonsten würde ich dir dann eher die G510 ans Herz legen. Die kostet net soviel mehr als die G110, hat nen Display und ich wage mal die Vermutung in dne Raum zu stellen dass die was Verarbeitung betrifft eher mit der G15 mithalten kann.

ok also fällt nun die wahl zwischen x4 oder der g510 (leider hat se kein USB und auch keine kabelführungen unter der tasta :/ )
hat jmd das headset dann am keyboard angeschlossen oder nutzt ihr eher die steckplätze am pc dafür? (hat eins der beiden vor/nachteile?)

(die G510 hat doch auch die rolle für volme - wie die g110...)
lohnt der aufpreis von der x4 zur g510?

Ja das stimmt, die G510 hat auch diese Rolle, habe ich vergessen zu erwähnen...ich weiß auch nicht was Logitech sich dabei gedacht hat, naja is halt etwas mit dem man leben muss.
Zur X4 kann ich persönlich nichts sagen da ich die noch nie vor mir liegen hatte. Was das "Headset-Over-USB" ( wenn ich das jetzt mal so nennen darf ) angeht so bin ich da kein großer Freund davon, vor allem wenn es schnell an eine Tasta drangeklatscht würde. ( Habs bei der G110 mal getestet und war net sonderlich von angetan , aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu doof angestellt... ) .

lohnt der aufpreis von der x4 zur g510?
Aus meiner Sicht ein klares NEIN. Selbst wenn beide das gleiche kosten würden würde ich Dir eher zur X4 raten. Alle Logitech Tastaturen haben übrigens einen KeyRollover von 2KRO.
btw. Eine eingebaute Soundkarte... was für einen quatsch die da zusammenkleben!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir mopar für deine direkte meinung, das hab ich nun gebraucht um mich für die x4 zu entscheiden ;) von dem restlchen geld kann ich mir ja fast shcon die sensei holen ;)

Also ich kann auch die Microsoft X6 empfehlen, habe mir gerade vor ein paar tagen die zweite gezackt. Hatte vorher eine 2 jahre und sie war dank viel mmo zocken leider schon in mitleidenschaft geraten sprich die s taste hatte bissel lack verloren.
Aber die Tastatur ist was den Druckpunkt angeht einfach für mich perfekt.
Habe die x6 dann für 30 Euro dank 19% cashback von microsoft bekommen. Also ich kann die X6 empfehlen. Wäre die X6 allerdings nicht im Angebot gewesen hätte ich wahrscheinlich auch die X4 genommen denn die ist vom Preisleistungs verhältnis top.
Verstehe nicht das Microsoft Keybords und Mäuse so wenig empfohlen werden :-(
lg

War jetzt nur auf stefan79gns letzten Satz bezogen.
Fonde es aber ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig, dass sie bei der X6 so geschlampt haben, obwohl sie ja mit der X4 gezeigt haben, dass sie es können.

Hab von der x6 sowohl positives als auch negatives gehoert, bei der x4 jedoch nur positives..vor allem wegen dem preis!
Werde erstmal zur x4 greifen...

Zurück