Keyboard erkennt nicht mehr als 3 gleichzeitige Tastendrücke im Spiel. (PS/2)

MrNewton

Schraubenverwechsler(in)
Keyboard erkennt nicht mehr als 3 gleichzeitige Tastendrücke im Spiel. (PS/2)

Hallo Community,

Ich benütze meine Tastatur schon eine Ewigkeit so gefühlte 10 Jahren und es ist mir noch nie das Problem aufgefallen bis in einem bestimmten Spiel. Gut, ich hatte dieses "feature" auch nie gebraucht in Spielen mehr als 3 tasten gleichzeitig zu drücken außer in GTA V. Mein Problem ist halt das mein Keyboard keine 3-4 Tastendrücke erkennt im Spiel und nur ein piepton zurück gibt. Für alle die das Spiel haben. Wenn ich im Auto bin und gleichzeitig W und S drücke "drifte" ich im stehen und wenn man sich noch bewegen möchte mit A und D funktioniert es einfach nicht oder wenn zwei tasten bereits gedrückt sind und ich das Mikro noch anmachen möchte. -> Geht einfach nicht und ich bekomme als Windows Feedback ein piepen. Das ist echt nervig und frustrierend. Komisch ist auch das ich den Tast-Manager mit strg+alt+entf öffnen kann. Die bekannte nervige Einrastfunktion habe ich bereits in Windows auch vorher ausgeschalten in Windows 8. Wie kann man das Problem lösen? Habe ich eine Einstellung vergessen? Hilft vielleicht ein PS/2 to USB Adapter?
Chicony kb9908

AW: Keyboard erkennt nicht mehr als 3 gleichzeitige Tastendrücke im Spiel. (PS/2)

Wenn man anspruchsvoll zocken will, braucht man ne Tastatur mit brauchbaren Anti-Ghosting oder KRO. Deine Office-Tastatur bietet das halt net, darum Abhilfe -> ordentliche Tasatur kaufen. Anti-Ghosting oder z.B. 6+KRO ist das einzige, wieso man überhaupt ne Gaming-Tastatur braucht.

AW: Keyboard erkennt nicht mehr als 3 gleichzeitige Tastendrücke im Spiel. (PS/2)

Standart-PS2-Tastaturen verkraften es einfach per Controller nicht, wenn mehrere Tasten gedrückt werden. Wird also Zeit für eine neue USB-Gamer-Tastatur. ;)

Jetzt hab ich mir ein ednet Multimedia Keyboard 86320 gekauft mit USB Anschluss und sofort getestet in GTA V. Ich muss sagen das die Tastatur noch schlechter ist als mein altes KB und dieses nur noch 2 Tastendrücke erkennt im Spiel. Ich habe mir an einer "Multimedia Keyboard" schon was anderes erwartet. USB ist auch nicht die Lösung? Eines funktioniert trotzdem. Wenn man beide (PS/2 +USB) kombiniert und wenn man die Finger weit auseinanderstreckt erkennen die beide Tastaturen insgesamt 5 Tasten :D yay
Umständlich halt ^^

Es liegt halt an dem verbauten Controller im Keyboard. Da ist USB auch kein Allheilmittel.

Man muss schon direkt nach Gaming-Tastaturen suchen, die das evtl. können. Eine Multimedia-Tastatur wird es wohl nicht können, da es, wie der Name schon sagt, nur mehr Knöpfe für irgendwelche Dinge hat.

Naja wenn du schon im Forum Fragen hast dann frag doch gleich nach ob wir dir was empfehlen können! :D Eine Multimedia-Tastatur ist halt überhaupt nicht für deine Anwendungszwecke geeignet, sondern halt (ich geh mal davon aus) Sound an der Tastatur zu ändern, Videos von der Tastatur aus mit Knopfdruck an - ausschalten, Lieder hin und her wechseln... ist halt so eine Tastatur für den "Normalo" :D

toll, voll Beschiss Multimedia jaja. Ich brauch nur eine die den Sound Lauter/Leiser und Muten kann + das er die tasten erkennt

...merkwürdig also ich spiele über ne microsoft ergonmic 400 oder wie die heißt. ich war drauf und dran mir ne gaming tastatur zu kaufen-aber vorallem wegen dem möglichen zusatz display.
hab dann aber diese hier gekauft.
weil bei gaming tastaturen meist die tastenanschläge zu laut sind, und häufig die tasten so hoch keinerlei office tasten vieleicht mal selten laut und leise. und diesen besonders fühlbaren tasten wiederstand versteh ich bis heute nicht-- ich weiß doch ob ich drücke oder nicht...
nur beleuchtung die ist mir wichtig nur bloß nich bunt:-)

ich habe erlich gesagt noch nie einschränkungen im spiel gehabt mit ich weiß nich was die unterstützt 3 oder 4 tasten...
alle Assassins creed teile
batman
the witcher
anno^^^^
gta
liegt wohl an der spielweise und das ich keine egoshooter spiele^^

ich habe hier pro und kontra liesten zu 28 gaming tastaturen geschrieben liegen die in der engeren wahl waren-_-
. und nach 1,5 monaten recherche ist mir auf gefallen das ich meine zeit vergeudet hab.

Nicht jede Office-Tastatur hat so eine extreme Einschränkung beim Anti-Ghosting, aber die meisten, kannst mit deiner Ergonomic 400 Glück haben. Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen.

@Mr.Newton: Multimedia sagt garnix aus, ob die Tastatur zum Zocken geeignet ist. Beschiss ist da nix. Solltest dich halt vorher informieren. Z.B. günstig, beleuchtet mit gutem Anti-Ghosting und nicht übertrieben "Gaming": Cougar 200K

Standart-PS2-Tastaturen verkraften es einfach per Controller nicht, wenn mehrere Tasten gedrückt werden. Wird also Zeit für eine neue USB-Gamer-Tastatur. ;)
Bullshit. Ps2 ist USB deutlich überlegen. Dass die Tastatur nicht genug tasten erkennt liegt am Controller oder dem internen Layout der Tastatur. Wird Zeit für ne neue, USB muss aber nicht sein.

Nun ja, Wie bereits gesagt brauche ich nur eine die den Sound Lauter/Leiser und Muten kann + Numpad + das er mehr tasten erkennt (so etwas 4+ pflaumen what ever wie das heißt) und kabel soll es sein. Kein Funk! max 30€. Idealfall bei 20€ od. weniger ist's mir wert. Hab dafür auch nur ein einziges Spiel wo mir das Problem aufgefallen ist mit der Erkennung. Mir persönlicher ist auch der PS/2 Stecker viel lieber als der USB Stecker. Welche ist gut?

btw. Die Cougar Tastatur hat die Lauter, Leiser & Mute Tasten in so ne art FN kombi gepackt. :P Hasse ich wie die pest die FN tasten. Andauernt drücke ich die FN statt Strg. Externe Tasten bitte wie bei meiner Office Tastatur bitte. Sind ja auch einfache 3 knöpfe die man obern Numpad beifügen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich raus. Multimedia Tastatur mit min. 4KRO und dedizierten Mediatasten für ~20 Euro kenn ich leider keine.

Sind ja nur 3 tasten und eigentlich sollte das auch nichts besonderes mehr sein im 21st Jh. schade

Ist auch nix besonderes.

Zurück