Das "halt" scheint ein bisschen ansteckend zu sein, Amir scheint Mháires ein bisschen davon abgegeben zu haben
Ich weiß selber, dass man während der Aufnahme sowas nicht mitbekommt, aber vielleicht das nächste mal 1 min "testen" und kurz anhören was man da eigentlich gesagt hat und auf sowas achten. Nicht böse gemeint, aber wenn man sowas vermeidet kann das die Präsentation schon erheblich verbessern.
Kerbal Space Program hat wahnsinnig viel Potential. Ich bin schon beeindruckt was die aus so einer Engine (Unity 4) überhaupt rausgeholt haben. Und es stehen noch viel mehr Dinge an. Manche Effekte wie z.b. der "Wiedereintritt-Effekt" ist im Moment nur ein placeholder, da der physikalische Hintergrund dazu noch vollkommen fehlt. Soll aber alles noch kommen, genau so wie eine echte Kampagne bei der man auch achten muss, ob man nicht das Triebwerk irgendwie wieder sicher zur Erde zurückbringt, da man an ein bestimmtes Budget gebunden ist etc.
Das wichtigste für mich, was wahrscheinlich mit der Kampagne kommt, ist ein Ressourcensystem, so dass es auch "Sinn" macht auf einem Mond oder Planeten zu landen. Im Moment (und auch vor allem am Anfang!) ist es ja schon ein Erfolg überhaupt sicher zu landen. Für Leute die schon Weltraumstationen etc. fertig gebaut haben, die warten eben auf Missionen und das Ressourcensystem.
Mittlerweile hab' ich schon 500 Stunden in KSP verbracht, und es wird immer noch nicht langweilig. Das Spiel kann interessanter weise auch sehr "wissenschaftlich" sein: Ich hab in letzter Zeit meinen Taschenrechner gezückt um auszurechnen ob der Sprit von einem Mond zum anderen reicht oder wieviel delta-V ich brauche um eine bestimme Masse in einen Orbit zu bringen. Man kann das ganze echt noch viel weiter treiben - was man natürlich nicht muss und nicht brauch um Spaß zu haben, aber es ist schön, dass man diese Möglichkeit hat, finde ich.
Wer das Spiel antesten will, soll die Demo ausprobieren. Allerdings basiert diese auf eine alte Version (0.18), welche z.b. noch garkeine Wiedereintritt-Effekte hat und mit veralteten Grafiken auskommt. Ansonsten kann ich empfehlen auf den Steam Summer-Sale zu warten, da wirds das bestimmt reduziert geben und man bekommt, auch wenn man nichts von Physik versteht einige Stunden Spielspaß zusammen.