Kepler-Notebook mit Nvidia GT 650M: Erste Benchmarkwerte von PCGH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kepler-Notebook mit Nvidia GT 650M: Erste Benchmarkwerte von PCGH gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kepler-Notebook mit Nvidia GT 650M: Erste Benchmarkwerte von PCGH

Das sehe ich aber auch so. Auch wenn man aktuelle Games nicht unbedingt mit dem 3dMark06 vergleichen kann, sind die 12300 Punkte mit einem 4 Kerner i7 und DDR5 RAM der Grafikkarte sehr mager, da sollten wenigstens 14000-15000 Punkte herausspringen. Mein Acer Timeline X 4830TG macht mit ner GT540 DDR3 sowie nen i7 2x2,7 GHz und 720p Auflösung 10300 Punkte. Da lohnt sich nicht wirklich ein umstieg auf die neue Produktreihe. 2000 Punkte sind denke ich im Schnitt 3-5 FPS mehr, das spürt man nicht wirklich. Also nach dem Vorabtest würde ich sagen, was die GT540m nicht packt macht die GT650m auch nicht besser...aber mal abwarten!!! :hail:

Das ist doch gar kein Kepler, das ist doch ein Fermi, oder irre ich mich da ( Core: 405, Shader 810 )?
Bei Kepler taktes doch eigentlich alles gleich oder?!

Finde die Ergebnisse auch sehr mau! Hatte mit meinem alten NB, der über eine T6400 CPU ( 2 x 2 Ghz ) und eine GeForce 9600GT (512 DDR3 ) verfügte bereits über 8k Punkte bei 3DMark 06! Konnte sogar Metro 2033 auf "mid" @ 1300-ter Auflösung spielen ( 40~50 Fps ).
Dabei muss man sich bedenken, dass diese Kiste ( 5 Jahre alt ) midrange war! Also würde ich behaupten, da die CPU power hat, es keine
großen GPU verbesserungen seitens AMD/Nvidia gab!:daumen2::daumen2::daumen2:

Moment mal, bloß 400 shader und dazu noch mit hotclock? Dieser "Kepler"-Chip stinkt aber gewaltig nach Fermi, ich tippe auf GF114 (wegen der384 shader).

Zurück