Kenwood DPX502U oder JVC KW-XG701??

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Möcht mir ein neues Autoradio kaufen, schwanke da momentan zwischen dem Kenwood DPX502U, auf das ich schon lange ein Äuglein geworfen hab und seit kurzem dem JVC KW-XG701

Beides doppel DIN Radios mit USB Schnittstelle.
Optisch schauts Kenwood irgendwie a bisserl hübscher aus, beim JVC kann man aber die Beleichtungsfarbe einstellen, was ein dicker Pluspunkt ist.

Preislich ist der Unterschied auch nicht groß, spielt fast keine Rolle.

Wichtig ist auch das Radio 'Toyota kompatibel' ist sprich entsprechende Löcher zum Verschrauben mit dem 'ISO Schacht' vorhanden sind, sind sie nicht vorhanden, scheidets quasi aus...
 
Radio ist heut gekommen :D

[highlight]Teil 1: Vorfreude, Auspacken und lieferumfang[/highlight]
Lieferumfang + Zubehör
http://img299.imageshack.us/img299/1117/radioeinbau001ka2.th.jpg
Na, was fehlt (für 'nen Toyota?)

ANschlüsse von hinten:
http://img299.imageshack.us/img299/3113/radioeinbau002to5.th.jpg
Microphon (pink), USB, 3x Preamp, JVC Spezifische Erweiterung und JVC Spezifischer Anschluss fürs Radio (mit Adapter auf ISO)
Von der Seite, wie wir sehen, ists Toyota kompatibel :D
http://img299.imageshack.us/img299/225/radioeinbau003iy1.th.jpg

Beschriftung des Radios, positiv ist auch der (fast) voll belegte ISO Stecker sowie die Beschriftung auf dem Radio, Hut ab!
http://img299.imageshack.us/img299/7940/radioeinbau005hc7.th.jpg

[highlight]Teil2 Vorbereitungen und Einbau[/highlight]

Chaos im Fußraum...
http://img299.imageshack.us/img299/1682/radioeinbau011yu3.th.jpg+
Abmontieren der A-Säulenverkleidung, leichtes Chaos...
http://img299.imageshack.us/img299/1595/radioeinbau008ch3.th.jpg
..das sich mit ein wenig Strapse beheben lässt (das braune und schwarze Kabel ist für eine Öltemperaturanzeige vorgesehen)...
http://img299.imageshack.us/img299/4341/radioeinbau009bo2.th.jpghttp://img299.imageshack.us/img299/334/radioeinbau010ao1.th.jpg
 
So, mal den Fußraum aufgeräumt (endlich!), ging einem ja unglaublich aufn Sack, so eine Kabelage...
http://img170.imageshack.us/img170/6637/radioeinbau013nx3.th.jpg
Nur die Strapsenreste müssen noch entsorgt werden, einmal durchsaugen und man kann mal wieder jemanden mitnehmen ;)

Was für ein Chaos, unglaublich das das alles in das kleine Loch passt ;)
http://img170.imageshack.us/img170/8831/radioeinbau015cs8.th.jpg
Gut zu sehen, die 3 Preamp Aausgänge vom Radio und wie ich das USB Kabel in die Ablage führe, allerdings bin ich dennoch am überlegen das Kabel ins Handschuhfach zu legen (da kann mans Telefon auch notfalls 'vergessen')...
http://img170.imageshack.us/img170/3966/radioeinbau016so0.th.jpghttp://img171.imageshack.us/img171/8013/radioeinbau014ei9.th.jpg
Endlich fertig =)
So schaut die Mittelkonsole doch wieder annehmbar aus, ohne das man beim Anblick das Kotzen oder einen Herzinfarkt bekommt!
http://img170.imageshack.us/img170/8320/radioeinbau030ni8.th.jpg

[highlight]Teil3, erste Tests[/highlight]
Erst mal 'ne MP3 CD eingelegt, schön zu sehen das das Display recht viele Zeilen hat und Album sowie Titel anzeigt.
http://img170.imageshack.us/img170/1082/radioeinbau020az0.th.jpg
Erster Test der integrierten Freisprecheinrichtung. (einmal mit und einmal ohne Blitz geknipst)
http://img170.imageshack.us/img170/6194/radioeinbau022fh8.th.jpghttp://img170.imageshack.us/img170/9610/radioeinbau025qn8.th.jpg

Und nochmal der USB Anschluss, am anderen Ende hing mein Motorola V3i, das sich auch übers Radio laden lässt, man beachte die Farbe des Displays.
http://img170.imageshack.us/img170/2195/radioeinbau027ep8.th.jpg
 
Zurück