Kennt jemand Keyboard+Mouse Pads ??

mralbundy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Habe einen meinen Gaming-PCs im Heimkino integriert, damit ich mit dem 3D Beamer ordentlich zocken kann - das klappt auch soweit hervorragend - allerdings suche ich an einem Punkt noch nach einer Lösung:

Sitze dort auf meiner Couch. Hier handelt es sich um eine Heimkinoversion mit Armlehnen zwischen den Sitzen - nun brauche ich dringend eine Unterlage, um dort das Keyboard sowie die Maus benutzen zu können.
Aktuell nutze ich eine Hartfaserplatte vom Baumarkt - diese ist allerdings zu biegsam und an den Ecken so rau, dass das feinporige Glattleder der Couch in Mitleidenschaft gezogen würde.

Am liebsten wäre mit so etwas in groß :
Buy Razer Ironclad Gaming Mouse Mat | Official Razer

Weiß jemand, ob/wo es soweit gibt - solane es nicht mehr als 100 Euro kostet, ist es mir die Sache wert. Leider finde ich nirgends etwas, wobei meine Problemstellung doch eigentlich vielen Leuten ebenso ergehen müsste ??

Freue mich auf Eure Tipps.

Danke
Al :)

Wenn du ein bischen Arbeit investieren möchtest, bau dir sowas.

Kostet weit unter 100€ und kann gemoddet werden!

Alle Verwendeten Bauteile sind im Baumarkt erhältlich. Für den Stoff kann man alles verwenden was einem gefällt. Sprühkleber hab ich bisher nur bei ATU bekommen!

Noch einfacher ginge es, wenn man ein Brett, oder Möbelplatte über die gesamte Lehnenbreite auflegt, soweit das nicht zu hoch ist. Ein Stoffbezug ist trotzdem nötig z.B. Microfaser oder Satin.

Anhänge

• Gamebrett.JPG
    Gamebrett.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 514
orca an sowas wie deins hab ich auch schon gedacht aber das bringt glaub ich nichts, da es aus stoff ist und er sihc die tastatur dann auch direkt auf die beine legen kann.

wäre sowas nicht vielleicht was für dich?

Jungs, ihr seid spitze !
Das geht alles in die richtige Richtung - besonders dieses Ikea Teil ! Problem ist leider nur, dass diese IKEA Halterung (genau wie auch die anderen Notebook Halterungen und Beintabletts) allesamt nicht breit genug sind.
Für Maus und Tastatur braucht man ca. 80cm Breite - und die liegen alle zwischen 40 und 50cm... mich wundert es ja nach wie vor, dass es zig tausend Spezialtastaturen und Mäuse gibt, aber anschienend niemand ein "Beintablett" für Couch-Zocker herausgebracht hat ;-)

Momentan sieht mein Lösungsansatz recht einfach aus: ich besorge mir einfach das größtmögliche starre Mauspad (aus Kunststoff) und klebe es einfach an die Tastatur.

Deswegen jetzt die Frage an Euch: welches Pad fällt Euch für sowas ein ? Ich hab mal bei Razer geschaut, aber die Pads sind ja alle biegsam, wenn ich mich nicht irre..

CIAO und Danke ! (auch für die schöne Skizze - nur leider hab weder Lust noch Zeit großartig rumzuwerkeln ;-)

AL

Zurück