Kenne "Unbekanntes Gerät" das vom PC erkannt wird nicht

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Kenne "Unbekanntes Gerät" das vom PC erkannt wird nicht

Hey,
habe vor einigen Tagen mein System/PC aufgesetzt/zusammengebaut.
Habe nun alle Gerätetreiber usw. installiert. Ich habe aber noch ein Fragezeichen was nach etlichen Treiber-installationen einfach nicht weggeht.
Warum sehe ich im Gerätemanager immer dieses unbekannte Gerät? Ich habe nichts anderes am PC angeschlossen, alles andere wird korrekt angezeigt. Aber trotzdem steht dieses Gerät im Gerätemanager. Wenn ich die Treibersoftware aktualisieren möchte, bekomme ich nur die Meldung: Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden.
https://imageshack.com/i/g1khn7p
Warum wird es angezeigt und wie bekomme ich das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager entfernt, wenn es ja offensichtlich nicht existiert. Hatte sonst nur ein einen USB-Stick an den PC Angeschlossen, könnten das die letzten Überreste der Erkennung sein?

AW: Kenne "Unbekanntes Gerät" das vom PC erkannt wird nicht

was für ein Motherboard ist es den ?

vielleicht fehlt ja ein Chipsatz treiber ! den das wird ja nicht mit ausgeliefert/installiert bei einer neuinstallation.

was für ein Motherboard ist es den ?

vielleicht fehlt ja ein Chipsatz treiber ! den das wird ja nicht mit ausgeliefert/installiert bei einer neuinstallation.

M/B: Ausus ASRock Z77 Pro 3.
Habe die Chipsatztreiber etc. installiert. Am Anfang wurde natürlich nicht viel vom Geräte-Manager erkannt. Nachdem ich den Chipsatz-Treiber und die USB-Treiber installiert habe ist dieses Gerät dann übrig geblieben.

Binge (oder google) mal die HWID des unbekannten Geräts. Vllt. findest Du dann heraus was es ist!

Binge (oder google) mal die HWID des unbekannten Geräts. Vllt. findest Du dann heraus was es ist!

Sehe keine Hardware ID, das einzige was ich bei den Details sehe ist das hier: https://imageshack.com/i/b8mkz3p

Was ist das? hab mal gegoogelt, das war das erste Ergebnis was ich gelesen habe: The ACPI INT33A0 is a iSCT ACPI Virtual Device, which is directly related to Intel’s Smart Connect, and you can download the latest driver here:
also intel smart connect installieren? und das wars?

Im Bios hast Du aber das Intel Gedöns aus ?
Intel Rapid Start
Intel Smart Connect

Und die Intel Management Engine hasst Du auch Installiert ?

Intel Rapid Start
Intel Smart Connect

Intel Management Engine ist installiert.
Könnte sein das Intel Rapid Start und Intel Smart Connect im Bios aktiviert sind.

Intel Rapid Start
Intel Smart Connect

Intel Management Engine ist installiert.
Ich denke mal das beides im Bios aktiviert ist.

EDIT2: ist Intel Smart Connect empfehlenswert oder sinnlos für mich? so eine email sync. brauche ich nicht. Könnte es einen positiven Einfluss auf DLAN haben? das ich vlt besseren Internetempfang dadurch bekomme?
Rapid Start sinnlos oder empfehlenswert?

Edit 3: habe Windows 7 Home Premium und das erwähnte Asus ASRock Z77 Pro3 (neuste Bios Version 2.10)

Ansonsten deaktiviere ich beides im Bios.

Zuletzt bearbeitet:

Nein kannst du getrost deaktivieren, hab ich auch.
Es sei denn du möchtest die Cloud für was auch immer nutzen.

Ok habe beides deaktiviert im Bios.
Der PC-Boot ging jetzt irgendwie schneller. Statt 25. Sek hat der Bootvorgang vlt. 15 Sek. gedauert. inklusive Programme geladen etc.
Was ist denn da jetzt passiert? Ich hatte das Gefühl, dass der beim Bios-laden nicht so lange gebraucht hatte. Sonst waren schon immer 10-15 Sekunden vergangen, bis der mal das Windows gestartet hatte.

Klick auf win Updates, und installiere das was er findet.

Windows sucht auch nach Treiber.

Klick auf win Updates, und installiere das was er findet.

Windows sucht auch nach Treiber.

Ok beim Gerätemanager ist das unbekannte Gerät nun weg. Wunderbar:) vielen Dank für eure Hilfe.
Windows-Update hat nach dem suchen vier neue Updates gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hat NSA ein Spionagebauteil in deinen Rechner eingebaut :lol:

"Seit Jahren verwendet die NSA Technologie, die es ihr ermöglicht, auch Computer auszuspionieren, die gar nicht mit dem Internet verbunden sind. [...] etwa eine als USB-Stecker getarnte Computerwanze, die per Funkverbindung Daten sendet und empfängt.
Andere Bauteile würden wie Platinen direkt in den Computer eingebaut, berichtet die "New York Times" - entweder ab Werk oder nachträglich durch Agenten."

Quelle: Codename

Dank NSA kommt 2015 schon der TPM 2.0 chip, dieser finden auf Platinen Platz, wer weiß wo noch!!! Alle Smartphones sind von Werk aus mit NSA Software infiziert.

Fakt ist, es muss was passieren. Kann so nicht weiter gehen, beobachte das seit Jahren, und es wird schlimmer!!! Sorry für off topic.

Hi - hier solltest Du eigentlich Fündig werden: ASRock > Z77 Pro3 - ich denke da an den USB3 oder SmartConnect oder oder Netzwerk-Treiber...

Zurück