keine Verbindung vom Internet zu meinem NAS

nobby35

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei meinem Zyxel Wlan Modem 200 einfach nicht die einstellungen finde um über das Internet darauf zugreifen zu können.
Ich habe mir einen Host bei no-ip.com geholt und möchte nun auf meinen Medion NAS Server86517 von einem xbeliebigen Rechner zugreifen können.

Zwischenzeitlich habe ich jetzt auch einen Host bei Dyn.com komme aber nur auf meinen Router.
Kann mir den keiner weiterhelfen?

Da ich ziemlich ahnungslos bin, wäre es schön wenn mir einer von Euch kompenten Jungs helfen könntet.

Danke im Vorraus

MfG
Norbert

Im Prinzip musst du nach Freigabeeinstellungen im Routermenü suchen.
Der (wahrscheinlich) FTP-Zugriff hat üblicherweise vorgegebene Spezifikationen, welche Ports etc. genutzt werden und sowas soll der Router dann entsprechend nicht mehr blocken. Wie genau das bei (d)einem Modem geht weiß ich aber auch nicht^^
So als Test der eigentlich wenig damit zu tun hat, kannst du mal probieren, ob du (momentan) überhaupt z.B. per Teamviewer einen PC @home von extern steuern kannst ...

So als Test der eigentlich wenig damit zu tun hat, kannst du mal probieren, ob du (momentan) überhaupt z.B. per Teamviewer einen PC @home von extern steuern kannst ...

Teamviewer nutzt andere Ports, es geht in der Regel "immer" auch wenn externe Zugriffe nicht gehen.
Du musst in der Regel die Ports bei NAT einstellen und die Firewall konfigurieren.

Hier ein Link zu dem "gleichen" Problem ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Port Freigabe
(Ich hoffe es ist nicht verboten auf andere Seiten zu verweisen, wenn ja dann einfach löschen.)

Zurück