Keine Tools zur Formatierung/Schriftgröße etc vorhanden

S

Straycatsfan

Guest
Keine Tools zur Formatierung/Schriftgröße etc vorhanden

Hi,

ich wollte mal den Test fertig stellen, leider habe ich, egal mit welchem Browser, keine Werkzeugleiste beim Erstellen des Posts, auch nicht im erweiterten Modus, über dem Textfeld.

Stephan ist anscheinend außer Haus zur Zeit, da kam bisher keine Antwort, daher frage ich heute mal ins Forum woran das liegen kann.

Also oben für Schriftart, fett/kursiv/Größe, whatever....alles weg(

Mit Chrome und Edge getestet.

AW: Keine Tools zur Formatierung/Schriftgröße etc vorhanden

Hast du Javascript aktiviert? Ohne fehlt bei mir auch die Leiste.

Hm, müsste das ja ab Haus deaktiviert sein.

Hab als Gegenprobe ja extra den jungfräulichen Edge genommen, werde mal schauen, danke.)

Edit:
Ist in Chrome zugelassen.(

Edit:
Warum auch immer ist die Voreinstellung hier...einfacher Editor.

Man kann in den Einstellungen im Benutzerkonto auf Standard oder Erweitert umstellen, Standard reicht schon, alles da nun.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edit:
Warum auch immer ist die Voreinstellung hier...einfacher Editor.

Ich habe dafür zwei Erläuterungen.
1. Früher gab es hier mal Probleme mit dem WYSIWYG-Editor und es gab ein Plugin, dass den Editor ersetzt hat. Daraus resultiert:
2. Seit wir die Communities zusammengeführt haben, also die Accounts mit Computec-Accounts verknüpft, übernimmt ein globales System die Registrierungen bzw. das Anlegen der Account-Daten im Forum. Einstellungen wie "welcher Editor" sind in der Foren-DB in einem einzigen Bitfeld abgelegt. Wir haben damals die Daten eines bestehenden User als Grundlage genommen für das anlegen neuer Daten und der hatte offenbar leider den Standard-Editor eingestellt. Mal schauen ob/wie wir das anpassen können.

Nee, Standard würde ja passen, ich war auf einfach, da geht nix.)

Standard habe ich nun und alles ist da. )

Erweitert habe ich noch nicht getestet.

Wie hat sich das Problem jetzt gelöst?
Ich sehe nämlich auch keine derartigen Tools.

Man kann in den Einstellungen im Benutzerkonto auf Standard oder Erweitert umstellen, Standard reicht schon, alles da nun.)

Zurück