Keine günstige Grafikkarte im Amazon Prime Day? Empfehlungen und Kaufberatung von PCGH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keine günstige Grafikkarte im Amazon Prime Day? Empfehlungen und Kaufberatung von PCGH

Grafikkarten sind endlich wieder erschwinglich, einige Modelle werden bereits unter der jeweiligen UVP gehandelt, und Schnäppchen-Aktionen wie der Amazon Prime Day locken mit Spezialrabatten. Damit Sie zur richtigen Grafikkarte greifen, geben wir einen kurzen Überblick mit konkreten Produktempfehlungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Keine günstige Grafikkarte im Amazon Prime Day? Empfehlungen und Kaufberatung von PCGH

Die überteuerten Karten werden Sie nicht los. Nun versucht man auf so billige Art und weise noch dumme Käufer zu finden, die kaufen. Da schwingt man die große Werbetrommel im Supersonder Schnäppchenverkauf von Grafikkarten und dann sucht man und findet doch nur wieder längst überhöhte Preise. So läuft das seit ewigkeiten am Markt. Laute versprechungen und dann kommt nix rum. Bis der vernünftige, solide über Gamer von seinem Hobby vergrault ist. Und dann rumhäulen wenn die Kaufkraft sinkt und die Käufer weg brechen. Denn die kryptominer und scalper sind nur kurzfristige abnehmer das geschäft wurde gemacht und geht vorüber bis zum nächsten hype...

Das noch dem Kunden vorgekaukelt wird, dass nach zwei Jahren die völlig überteuerte UVP günstig ist.. Welch eine frechheit. Ich hoffe die fallen richtig auf ihrer schnauze.
Sieh's mal so: Wenn du seit 2016 eine GTX 1060 hast und seit 2020 auf gute Angebote wartest, hast du einfach keinen Appetit mehr - sondern echten Hunger. Und dann sind die Deals teilweise nicht übel. RTX 2060 12GB (Raytracing-Einstieg) und RX 6600 (prima Rasterkarte) ab je 300 Euro, das freut viele Aufrüster.

MfG
Raff

Sieh's mal so: Wenn du seit 2016 eine GTX 1060 hast und seit 2020 auf gute Angebote wartest, hast du einfach keinen Appetit mehr - sondern echten Hunger. Und dann sind die Deals teilweise nicht übel. RTX 2060 12GB (Raytracing-Einstieg) und RX 6600 (prima Rasterkarte) ab je 300 Euro, das freut viele Aufrüster.

MfG
Raff
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Trotzdem verstehen viele nicht (auch ich) warum man Amazon hier ständig pushen muss. Und dann auch noch großteils ohne es als Werbung zu deklarieren.

Die RX 6600 gibt es schon seit einem Monat für ~300€ bei diversen anderen Shops. Dazu braucht es keine wochenlang angekündigte Marketingveranstaltung.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Trotzdem verstehen viele nicht (auch ich) warum man Amazon hier ständig pushen muss. Und dann auch noch großteils ohne es als Werbung zu deklarieren.
Der Amazon-Kaufrausch ist der Aufhänger für uns, euch Kaufberatung und Alternativen zu bieten. Da wird ja nicht blind verlinkt, sondern eine Einordnung geboten - wie bei dem hier kommentierten Artikel. :-)

MfG
Raff

Zufall?
Nach einem kurzen Check sind (fast?) alle 3090(Ti) heute massiv teurer als am letzten WE (incl. Freitag).
Teilweise mehrere hundert Euro.

Yep, das gibt's auch. Vor ein paar Tagen wurde beispielsweise eine RTX 3090 für 1.299 Euro bei Mindfactory verkauft. Sobald wir solche Deals sehen, posten wir die natürlich - auch wenn deren Haltbarkeit nicht lange gewährleistet ist. ;)

MfG
Raff

Amazon ist seltenst (sic!) günstig oder gar billig.
Persönlich unterstütze ich diesen Moloch so wenig als möglich.
Und ja, es waren heute heftig viele "Hinweise" zu diesem Anbieter. :D
Gruß T.

MfG
Raff
300€ für eine Einsteigerkarte ? Da freue ich mich eher nicht! Eine RX 6700 XT oder RTX 3060 Ti für 300€ würden mich eher umhauen. ;) Zur Zeit zocke ich sogar mit einer RX 6400 (die ja sooo schlecht gemacht wird) in einem alten i5-3470 PCIE 3.0 Rechner. Ich habe noch so viel nachzuholen, da werde ich noch lange Freude mit der Karte haben. Zur Zeit spiele ich Duke Nukem forever, Fallout 4 und Generation Zero. Läuft perfekt mit sehr geringem Verbrauch! Und falls es mal nicht reicht, nutze ich RSR. Es kommt doch immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Natürlich habe ich die RX 6400 nicht neu für 199€ gekauft (124€ gebraucht bei ebay). Da wären dann doch die 300€ für eine RX 6600 die bessere Option gewesen. :-)

Bei Mindfactory gab es kürzlich eine RX6800 für 629 € und eine RX6800XT für 719 €. Mittlerweile habe ich den Verdacht das waren fürs erste die besten Deals.

Die überteuerten Karten werden Sie nicht los. Nun versucht man auf so billige Art und weise noch dumme Käufer zu finden, die kaufen. Da schwingt man die große Werbetrommel im Supersonder Schnäppchenverkauf von Grafikkarten und dann sucht man und findet doch nur wieder längst überhöhte Preise. So läuft das seit ewigkeiten am Markt. Laute versprechungen und dann kommt nix rum. Bis der vernünftige, solide über Gamer von seinem Hobby vergrault ist. Und dann rumhäulen wenn die Kaufkraft sinkt und die Käufer weg brechen. Denn die kryptominer und scalper sind nur kurzfristige abnehmer das geschäft wurde gemacht und geht vorüber bis zum nächsten hype...

Lol. Dumm? Wer ne Karte braucht kauft sie. Wer nicht genug Geld ueber hat kauft auch eine GPU.
In jedem Falle ist das nicht dumm. Wenn du berufstaetig bist machen dir die paar mehr EUR gar nichts mehr aus.
Ausserdem ist deine Zeit mehr Wert als die GPU.

Jeder der die letzten Monate nach Preisen gesucht hat, wird sofort merken das die Angebote bei Amazon keine Angebote sind.

Hallo in die Runde, ich hänge mich einfach mal hier dran.
Ich würde gerne euren Rat einholen und ein paar Empfehlungen bekommen welche Grafikkarte zu dem System am besten passen könnte
(siehe Anhang) und vielleicht auch wo man sie kaufen kann.

Am wichtigsten ist eigentlich nur die Länge :-D darf nicht die 29 cm reißen und leise sollte sie sein, und vorzugsweise von Nvidia.
Der PC wird nur zum zocken benutzt, überwiegend AAA Titel.
Preis ist egal.

Schon mal Danke im voraus.

Anhänge

• IMG_1383.PNG
    IMG_1383.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Zurück