Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

XMX

Komplett-PC-Käufer(in)
Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Mein Freund und ich können im BIOS die Spannung nicht auf 1,45V anheben.
Können wir das im BIOS freischalten?

Wir haben ein Biostar TA790GX und ein DFI Lanparty DK 790GX-M2RS.
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Ich glaube das zumindest dass DFI irgendeine Möglichkeit hat die Spannung auf diese werte anzuheben, vllt gibt es ja noch einen Jumper oder ähnliches-> mal im handbuch nachschauen;).

Weiterhin ist die bei AM2 CPUs immer noch eine wirkungsvolle Methode, nur halt etwas bastelaufwand:
OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

viel spaß dabei^^
mfg,
Mexxim
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Ich bin XMX´ Freund mit dem DFI. ;)
Im Handbuch find ich nichts. :( Keine Jumper zur Spannungserhöhung.

Muss man vielleicht irgendeine Taste klicken, um mehr BIOS- Optionen freizuschalten?
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Afaik gibt es keine option im BIOS die höhere Spannungen freischaltet. Du kannst zwar auf gut glück mal suchen, aber mach dir nicht so goße Hoffnungen;).
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Also beim Biostar hast du auf jedenfall die Möglichkeit die Core VID im Bios anzuheben, du musst auf "Manual overclock" umstellen dann kannste die Spannungen für Core, NB, HT, RAM, IGP etc anheben. Hier mal noch ein Link dazu: BIOSTAR

Beim DFI sollte das auch gehen, musst dich halt mal ein bisschen mit dem Bios auseinandersetzen.
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Ja wie man die anhebt weiß ich aber irgendwie kann ich die Spannung nicht mehr als 1,38 V anheben.
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Also so schwer ist das doch nicht, du stellst im Bios folgendes ein:
1.->CPU FID/VID Controll enabled
2.Core VID:1,35v (müsste das maximum was angezeigt wird sein)
3.->Voltage Configuration
4. Core over voltage: +0,100v
und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

so ich hab meine cpu jezz auf 3,2Ghz mit 1,42V Spannung
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

overdrive sagt: unter volllast 41-43°C
 
AW: Keine BIOS-Option für Anhebung der Vcore auf 1,45V

Da kann man sich ja beim besten willen nicht beschweren :daumen: .
 
Zurück