Keine 690 im Herstellerdesign - Grund?

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Ich zerbrech mir seit kurzer zeit den Kopf darüber warum nVidia es nicht zulässt, dass Hersteller keine Custom-Designs anfertigen dürfen! (Von der Asus Mars III mal abgesehen...) Da dies bei 590, 295, etc. auch so war, sehe ich keine Logik darin, warum nVidia grade so etwas tolles wie Customdesigns (Stichwort: KFA² 680 Ltd) bei der 690 verbietet :wall: AMD lässt das ja allem anschein nach zu, was die Powercolor 7990 und die HIS 7970 X² zeigen...

MFG
MistaKrizz

Zuletzt bearbeitet:
es gibt die ASUS GTX 690 MARS III mit 4GB vram pro GPU: Asus Mars III: Doppelter GK104 mit acht GiByte Speicher und Dual-Slot-Kühlung

der referenzkühler ist edel und ist auch leise für 300 watt die da durchjagen und die temps sind da auch richtig gut.

wenn man einen anderen luftkühler möchte, was nicht notwendig ist, weil der referenzkühler viel schöner ist, kann man den Accelero Twin Turbo 690 draufschnallen.

Accelero Twin Turbo 690 · VGA · Cooling · ARCTIC

man kann natürlich auch die gtx 690 unter wasser setzen.

warum soll nvidia es zulassen bei einer so tollen gtx 690, dass die boardpartner durch eigene kühler, das geschäft vermiesen? bei geld hört die freundschaft auf.

die gtx 680 ist für downsampling+ viel MSAA zu schwach je nach titel. Skyrim mit vielen mods und downsampling sind die 2GB vram schnell voll.

also mit meiner gtx 690 kann ich downsamplen ja. aber in skyrim mit allen 30 mods und downsampling geht mir der vram aus.
aber die meisten spiele stellen keine probleme für meine nvidia gtx 690 dar. ist ja GTX 680 SLi.

Zurück