• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kasom2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe eine Herausforderung mit meiner externen Festplatte. Ist ein 3.5"-Modell. Wenn ich diese an den Desktop anstecke wird die Platte unter Windows 10 erkannt (Über HW entfernen sehe ich sie kann sie also abmelden) wird aber im Explorer nicht angezeigt, ich kann also nicht auf den Inhalt zugreifen. Am Notebook funkioniert sie tadellos. Habe sie am Desktop auch an 2 verschiedenen USB-Ports getestet. Einmal an USB-2.0 am Board direkt. Und an einer USB-3.0-Erweiterungskarte. An dieser werden auch verschiedene Sticks erkannt.

Ha noch jemand einen Hinweis was ich noch testen könnte? Falls noch nähere Infos benötigt werden geht das erst heute Abend, bin derzeit auf Arbeit.
 

TitaniaWD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Kasom2,

könntest du hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung deines Computers hochladen, wenn diese Platte angeschlossen wird?

Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um die Datenträgerverwaltung zu erreichen.

Sodass könnte man besser nachschauen wie die Platte am Computer angezeigt wird.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
TE
K

Kasom2

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die bisherigen Antworten. Sollte das LW-Buchstaben-Zuordnen noch nicht helfen kommt der Screen.
 
TE
K

Kasom2

Schraubenverwechsler(in)
Prima hat geklappt mir dem Laufwerksbuchstaben zuordnen. Warum auch immer es den raus gehauen hat
 
Oben Unten