Kein Zugriff auf externe Festplatte

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner externen 3,5"-HDD (extra Stromversorgung): Seit neuestem habe ich im Explorer keinen Zugriff mehr auf sie. Jedoch wird sie sowohl unter der "Datenträgerverwaltung" als auch unter "Geräte und Drucker" erkannt.
Ich habe mich dann mal in dieses Problem eingelesen und der einfachste Schritt ist wohl, einfach der HDD einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Jedoch ist diese Funktion genau bei dieser HDD ausgegraut!

Habt ihr weitere Ideen?

Baue sie mal intern ein, hast du dann noch immer diese Probleme ?
Ich denke ein Bauteil zwischen HDD und Mainboard (Gehäuseelektronik, Kabel) hat einen schaden.

Hallo,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit deiner Festplatte triffst.
Also, du hast keine Möglichkeit folgendes zu machen: im Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf der entsprechenden Festplatte und dann Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern?
Wenn das bei dir nicht funktioniert würde ich vorschlagen, dass du versuchst den Treiber zu aktualisieren.
Welche Marke und Model ist deine Festplatte? Du könntest ein Programm ausführen, das überprüfen kann, ob alles mit der HDD in Ordnung ist.

MfG,
Dorian_WD

Danke für deine Antwort.

Nein, ich habe sowohl das mit dem Buchstaben als auch eine Treiberaktualisierung versucht. Marke ist WD, welches Programm gibt es dafür?

Wenn du bei der Datenträgerverwaltung bei dem entsprechenden Laufwerk mit rechtsklick draufgehst, welche Optionen gibt es dann. Kannst du davon per "Druck"-Taste in Screenshot machen und hier hochladen.
Hatte da auch mal nen kosmischen Fall.

Versuche doch sie intern einzubauen, wenns funktioniert und du sie verwenden kannst, wissen wir ja sofort wo der Fehler ist, die alternative ist langwierig herum zu werkeln wo auch nichts herauskommen kann.

Zurück