• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Zugriff auf alte Festplatte

Dove

Schraubenverwechsler(in)
Habe eine alte IDE Festplatte (Klick!).
Ich kann zwar auf fast alle Ordner zugreifen aber nicht auf den Desktop (Klick!).
Auch über die DOS-Box kann ich nicht zugreifen (Klick!).
Wenn jemand noch Infos braucht einfach schreiben.

Gruß Dove
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
gehört die festplatte schon länger dir ?
mir fällt da spontan nur ein dass du / der vorbesitzer die festplatte mit einem tool versehen hat,welches die zugriffsrechte geändert hat [unter WinXPpro gehts glaube ich von vorneherein, unter den normalen xp gibts auch tools die diese optionen hinzufügen]
wenn du die natürlich vorher schon selber hattest und sowas ausschließen kannst weiß ich ich nur noch:baks anlegen und formatieren [is natürlich ungünstig wenns die systemplatte is]
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Was hast Du für ein Betriebssystem?

Kannst Du Deinen PC normal starten? Und Du landest auf Deinem Desktop?

Oder gibt es direkt diese Fehlermeldung?
 
TE
D

Dove

Schraubenverwechsler(in)
Die Platte habe ich aus einem PC ausgebaut und bei mir eingebaut. Habe XP und kann auch auf fast alle Ordner zugreifen nur nicht auf den Desktop. Der PC, aus dem ich die Platte ausgebaut habe, bootet nicht (Findet die Platte, folglich kein Betriebssystem, nicht.) Und die Platte und der PC sind schon uralt...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Nun, das er nicht bootet ist normal, du solltest die Platte ev. nochmal an dem alten PC anhängen und das ganze per LAN rüberziehen...
 
TE
D

Dove

Schraubenverwechsler(in)
Wie kann ich das per LAN ziehen, wenn der PC nicht bootet? Mein PC bootet ja (von meiner eignen Platte. Die Platte von meiner Schwester klemm ich nur zusätzlich an.)
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@Dove
Hast du zufällig ein Externes USB Festplattengehäuse zur verfügung?
Wenn ja, dann baue die Festplatte mal dort rein. Damit solltest du dann Zugriff auf die Daten(Desktop) haben.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Dann hast ein Problem, hast du einen Account der 'Christoph' heißt??

Wenn nicht, erstell ihn mal, wenn das nicht geht, versuchs mal als Admin.
Geht das auch nicht, bleibt nur noch die Linux Live CD...
 
Oben Unten