Kein Spiel läuft mehr!

AW: Kein Spiel läuft mehr!

Ja, komischerweise wird nicht mal ein Bild angezeigt. Also nein... ka woran des liegt. Allerdings habe ich das auch zuvor nie getestet.

Ist der AHCI immernoch eingestellt? Ich hatte schon Boards, die diese Einstellung "vergessen" haben, ohne ersichtlichen Grund. Ansonsten bleibt ja nichtmehr viel übrig. Aso, ein´s hätt ich noch, BIOS Update oder ist das neuste drauf, bzw mal ein CMOS reset durchführen

@PC-Bastler_2011 Jop, der AHCI Modus ist noch eingestellt. BIOS Update habe ich erst vor ein paar Tagen drauf gespielt. CMOS Reset könnte ich noch machen.
Wie gesagt der Fehler plagt mich schon seit Wochen und habe keine Lösung bisher gefunden und so gut wie alles bereits ausprobiert...

So, habe jetzt mal den CMOS Reset gemacht und Windows komplett neu aufgesetzt. Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Werde am Montag mal paar Hardware Teile bei einem Kollegen testen. Falls das Problem dann immer noch nicht zu identifizieren ist, kann es doch eigentlich nur noch an einem nicht richtig funktionierenden Mainboard liegen oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Soeben Furmark nochmal versucht laufen zu lassen. PC stürzt innerhalb 1 sek. ab und startet neu. Passiert mit beiden Netzteilen! Am Montag hab ich dann die Gewissheit ob die Grafikkarte in Takt ist. Dann kann es nur noch am Mainboard liegen, da ich alles andere inzwischen schon getestet habe.

Edit: Also ich konnte jetzt zwar leider nicht den genauen Fehler feststellen, allerdings schien es doch am Mainboard gelegen zu haben. Konnte zum Testen eins ausleihen und seitdem läuft alles wieder. :)

Bin einfach nur froh, nach den wochenlangen Strapazen. Morgen wird ein neues Mainboard bestellt. Werde hierzu wohl einen neuen Thread aufmachen, da ich gerade nicht sehr aktuell bin was Motherboards angeht. Danke für eure Tipps und Ratschläge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück