Kein SLI bei GTX 750 ti ?

Hat halt ein paar Nachteile, aber von der P L unschlagbar. Kommt eben auf die Empfindlichkeit der Person zu Mikrorucklern an.

Muss ich widersprechen.
P/L-mässig ist ein SLI/CF aus Mittelklassekarten eine vertretbare Lösung. GTX 760 SLI @ 780Ti stock für 360€ lässt grüssen. :)

Jedoch wirst die starke mikroruckler schneller merken
Wenn ne 780Ti anfängt schwächer zu werden,ist dann so das bei 2 mittelklasse karten praktish unspielbar ist spätestens wenn bei ne 780ti selbst manchmal ruckelt

Lieber ne 770er nehmen oder R9 280X
Lihnt sich mehr :)

Allerdings ein SLI/CF gespann aus 2x770er oder 2x280x wäre etwas anders

Zwei 590 :ugly: Damit wirst du nichts spielen können, selbst wenn du 1000 FPS hast. Mikroruckler grüßen bei 4GPUs besonders gerne.

Jedoch wirst die starke mikroruckler schneller merken
Wenn ne 780Ti anfängt schwächer zu werden,ist dann so das bei 2 mittelklasse karten praktish unspielbar ist spätestens wenn bei ne 780ti selbst manchmal ruckelt

Ich kann hier guten Gewissens widersprechen. :P Quelle: Mein PC, 75cm neben mir auf dem Tisch, enthält 760 sli.

Lieber ne 770er nehmen oder R9 280X
Lihnt sich mehr :)
Allerdings ein SLI/CF gespann aus 2x770er oder 2x280x wäre etwas anders

Das wäre es bei mir auch geworden (2x 770, die 280x war da noch nicht auf dem Markt), allerdings hab ich die 760er derart billig bekommen, dass ich nicht nein sagen konnte.

Zwei 590 :ugly: Damit wirst du nichts spielen können, selbst wenn du 1000 FPS hast. Mikroruckler grüßen bei 4GPUs besonders gerne.

Bei 1000 FPS ist es scheissegal, ob er 2 oder 20 GPUs drin hat :D die Framelatenzen sind so kurz, dass sogar bei einem 120Hz-Bildschirm 8 neue Frames auf jeden Refresh kommen. :D

Bei 1000 FPS ist es scheissegal, ob er 2 oder 20 GPUs drin hat :D die Framelatenzen sind so kurz, dass sogar bei einem 120Hz-Bildschirm 8 neue Frames auf jeden Refresh kommen. :D

Da hast du leider Unrecht. Weil nicht die Framelatenz sondern die Frameverteilung für Mikroruckler verantwortlich ist. Sprich wenn die Frameverteilung so aussieht dass 980 von den 1000 inerhalb von 200ms ausgegeben werden wollen (wenn wir schon bei total unrealistischen Szenarien sind). Ich habe schon selber in meinem System 4 Way-SLI mit 2 gtx 295er getstet und das Fazit ist: Selbst mit V-Sync + Tripple Buffering und 90+ FPS war eigentlich kein Spiel ohne "relativ" heftige Mikroruckler spielbar. Mit einer GTX 295 im SLI (1 Karte) lief das immer runder, selbst wenn es nur 45-60 fps hergab.

Und zu den 2 750ti, das würde überhaupt keinen Sinn machen weil du sofort in die Speicherlimitierung bei aktuellen Spielen läufst. Wenn du auch BF4 zocken möchtest hol dir EINE 280x und werde glücklich damit.

MfG
Pixelkeeper

So als kleiner Tipp zu deinen 760er, nimm den Clock auf dem core zurück und schau erstmal was beim Ram geht. Da holst du viel mehr Leistung raus.

Schon lange passiert.

Auch mit 900 MHz core macht sie keine 3100 mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück