Justan Image
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen 
Da ich mein Anliegen bereits im 980 Ti - Laberthread geschildert habe, hier ausnahmsweise ein Selbstzitat:
Aber auch wenn ich das alte BIOS draufhaue, wer garantiert mir, dass es dann wieder funktioniert?
Hab zwischenzeitlich nämlich auch mal Google gefragt, und einige Threads dieser Art gefunden.
Nur leider irgendwie nie mit 'ner passenden Lösung.
Mittlerweile brauche ich aber den kleinen Monitor nicht mehr zwingend, also außer ich will ins BIOS.
Wenn Windows geladen ist, genügt es, 1x auf die Eingangsauswahl-Taste zu drücken.
Vielleicht auch aus und wieder einschalten, das werde ich beim nächsten Neustart testen.
Ist aber alles nicht Sinn der Sache, denn eigentlich hätte ich es schon gerne, das der Moni das von selber macht^^
Wie zuvor eben auch....
Freue mich auf Eure Antworten
Achso, mein MB ist ein ASRock H87 Performance.
EDIT: Habe nun herausgefunden, dass wenn der Monitor erst nach dem PC eingeschaltet wird, alles korrekt funktioniert.
So komme ich auch ins BIOS. Tippe auf einen Bug desselbigen.
Leider verfügt der Monitor über keinen DVI Anschluss, wohl aber über DP.
Ob das vielleicht 'nen Unterschied macht? Habe leider keins da, müsste ich morgen gucken ob ich irgendwo eins besorgen kann.

Da ich mein Anliegen bereits im 980 Ti - Laberthread geschildert habe, hier ausnahmsweise ein Selbstzitat:
Nach 'nem BIOS Update bekomme ich auf meinem großen, per HDMI angeschlossenen Monitor erst Bild, wenn ich zusätzlich einen kleineren per DVI angeschlossen habe und in Windows bin.
Auch dann muss ich auf dem großen Monitor erst die Taste zur Eingangsauswahl drücken, sonst bleibt der Bildschirm schwarz -> kein Signal gefunden.
Das passiert sowohl mit Win7, als auch mit Win10; wobei Win10 den Monitor immerhin dann selbstständig entdeckt.
Ins BIOS komme ich allerdings mit dem großen nicht, und den kleinen ständig angeschlossen zu haben ist auch keine Option.
Beide Monitore sind an der 980 Ti angeschlossen und im BIOS steht PCI-Express als primäre Ausgabe.
Nach dem Update habe ich natürlich brav die BIOS Defaults geladen.
Batterie rausnehmen usw hat erwartungsgemäß auch nichts gebracht.
Hat da einer 'nen Tipp? Sonst hau ich gleich wieder das alte BIOS drauf...
Aber auch wenn ich das alte BIOS draufhaue, wer garantiert mir, dass es dann wieder funktioniert?
Hab zwischenzeitlich nämlich auch mal Google gefragt, und einige Threads dieser Art gefunden.
Nur leider irgendwie nie mit 'ner passenden Lösung.
Mittlerweile brauche ich aber den kleinen Monitor nicht mehr zwingend, also außer ich will ins BIOS.
Wenn Windows geladen ist, genügt es, 1x auf die Eingangsauswahl-Taste zu drücken.
Vielleicht auch aus und wieder einschalten, das werde ich beim nächsten Neustart testen.
Ist aber alles nicht Sinn der Sache, denn eigentlich hätte ich es schon gerne, das der Moni das von selber macht^^
Wie zuvor eben auch....
Freue mich auf Eure Antworten

Achso, mein MB ist ein ASRock H87 Performance.
EDIT: Habe nun herausgefunden, dass wenn der Monitor erst nach dem PC eingeschaltet wird, alles korrekt funktioniert.
So komme ich auch ins BIOS. Tippe auf einen Bug desselbigen.
Leider verfügt der Monitor über keinen DVI Anschluss, wohl aber über DP.
Ob das vielleicht 'nen Unterschied macht? Habe leider keins da, müsste ich morgen gucken ob ich irgendwo eins besorgen kann.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)