Kein Signal mehr nach Energiesparmodus

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
Soeben ist mir folgendes passiert. Als mein Rechner in den Energiesparmodus gewechselt ist und ich ihn später wieder aktivieren wollte lief zwar der Rechner wieder an aber ich hatte kein Signal mehr. Ich dachte erst das dauert ein wenig bis der Monitor anläuft aber das tat er nicht mehr. Und ich mußte reseten.
Ist das ein Windows 7 oder doch ein Hardwarefehler?

Mein System:
ASUS Crosshair III Formula
AMD Phenom II 965 @ 3,6 GHz
8GB Kingston HyperX XMP
SAPPHIRE Radeon HD 5870
Monitor: iiyama ProLite E2407HDS-B1

Was hast Du resettet, den Rechner oder den Monitor ? Kann sein, dass der Monitor beim Wechsel des Rechners in den Energiesparmodus automatisch auf einen anderen Eingang und bei der Rückkehr des Rechners aus dem Energiesparmodus nicht wieder zurückgeschaltet hat. Wenn Du Du am Monitor manuell den Eingang umschalten kannst, schalte nach Rückkehr des Rechners aus dem Energiesparmodus einfach mal alle Eingänge durch ?

Ich habe den Rechner resettet. Ich hatte soeben wieder das gleiche Problem. Nagut dann werde ich mal die Knöpfe am Monitor durchprobieren. Danke vorerst mal.

Windows Updates auf dem neuesten Stand? Möglicherweise nach nem aktuellen Grafiktreiber schauen.
Sammelthreads vom Mobo schon durchgelesen ob das weiter verbreitet ist?

fein, das es nicht nur mir so geht, bei mir ist das auch so.
Nach dem Energiesparmodus unter Win 7 hilft nur noch reseten.

lg
@rabbit hat das selbe Board wie du.

Ja die Treiber sind die neuesten.
S3 auf S1? Was bewirkt das genau und wo genau finde ich das? Sorry aber wie man unschwer erkennen kann bin ich kein Profi.
Ehrlich gesagt brauche ich den Energiesparmodus eh nie, ich habe es deaktiviert. Es stört mich halt ein wenig weil mein Rechner neu ist und man am Anfang etwas penibel ist *g*.

Bei meinem P5Q Pro gibts auch Probleme mit dem Energiesparmodus, er brauch 5 Minuten auf Vollast um sich aufzuwecken!
Vllt. liegt es an Asus?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es vielleicht an der ATI Grafikkarte liegen könnte. Aber ich hatte vorher die ATI 5770 und da hatte ich widerum nicht dieses Problem, wobei ich auch ein anderes Mainboard hatte (Gigabyte UD5P).
Wo genau kann ich s1 auf s3 setzen?

Also ich habe genau das selbe Problem

Habe ein Gigabyte 790XT-UD4p und eine XFX Radeon 5850

ich vermute das ATI mit Win7 64bit nicht richtig zurecht kommt......werde die karte zurück zum händler zurück schicken, auf Fermi warten und die preise beobachten denn für 300 Euro sollte man schon Qualität erwarten.....Ich will für den Preis einfach die Karte reinstecken, anschliessen, treiber rauf und los gehts ohne irgendwelche Sperenzien!!!!

Mal gucken ob ich mir nochmal eine ATI kaufe wenn Fermi Draussen ist oder ob nich wieder zu NVidia wechsel. je nachdem was die Preise sagen und ob ATI das Problem Vielleicht in den Griff bekommen hat bis dahin.

Vielleicht ist es auch mit den neuen Catalyst 1.10 behoben aber darauf will ich nicht wetten und mein 14 tägiges Rückgaberecht aufs spiel setzen!

Ich muss aber Sagen das ich mit der Radeon in Spielen bisher keine Probleme Feststellen konnte aber dennoch geht die karte zurück da es bei mit immer im hinterkopf bleibt was für probleme es gab und was vielleicht noch kommen KÖNNTE, weiss man ja nie bei ATI

Ich habe soeben das Problem dank eurer Hilfe gelöst. Ich habe im Bios bei Energie - Aufwachen von S3... auf NEIN gestellt. Und es funktioniert, der Monitor schaltet sich dann mit dem Rechner ein :).
Danke nochmals.

zu Spät ^^

naja meine gtx285 war sowieso schneller un wenn fermi draussen ist wird die radeon billiger und dann überleg ichs mir nochmal :daumen:

Zurück