• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Signal am Monitor. Dringend Hilfe gesucht.

BastiBasti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

folgendes Problem.
Habe an meinem 2. Rechner eine neue CPU eingebaut. Danach sagt mein Monitor mir immer das kein Signal ankommt.
Folgende Sachen habe ich bereits ausgetauscht. Ohne wirkung. Es kommt noch immer kein Signal an.
Mainboard wurde gewechselt.
Grafikkarte wurde gewechselt.
Netzteil wurde gewechselt.
Monitor wurde gewechselt.
Kabel (Karte zum Monitor) wurde gewechselt.

Habe es auch schon mit dem alten Board und dem alten CPU ausprobiert.
Nichts funktioniert.
Es laufen auch alle Lüfter an, die Lampe auf dem Board leuchtet auch und es gibt keinen Piepton am Anfang.

Da im Prinzip schon alle Komponenten gewechselt wurden und noch immer der selbe fehler auftritt bin ich hiermit Ideenlos.

Hat noch jemand eine Idee?

Könntest du uns bitte die Komponenten auflisten Auch die vom Netzteil(Marke, Modell!!!) Und auch die Komponenten die du ersetzt hast!

kanst du mal den monitor wechseln? fieleicht ist er bei deiner aktion kaputt gegangen, kann es sein das die betriebsleucht die ganze zeit läuchtet wenn ja ich hatte schon das problem mab aber wieder die alte cpu rein lief wie immer.

Kann auch sein dass es an der Stromversorgung liegt, dass das interne Netzteil am Monitor defekt ist, war bei meinem Monitor auch mal.

Schrottfressenjohnny da gibts auch nen Button umm den Post zu ändern, denn 3 Posts hintereinander ist schon Rekordverdächtig^^
Bitte keine Doppelposts.

Also wenn du den anderen Monitor anschliesst, dann hast du immernoch kein Bikld oder wie?

OK.
Versuche es mal einigermaßen hinzubekommen.
Ursprünglich war der PC
Asus A7V333x mit einem XP2400+ Geforce 3 und einem 450 Watt Netzteil von Chieftec.
Dann habe ich einen 3000+ eingebaut.
Danach kam kein Signal mehr am Monitor an.

Dann habe ich ein neuens Board eingebaut mit neuem Chip.
A8v Deluxe mit einem Athlon 3500+.
Ansonsten sind alle Komponenten noch die selben.

Habe bereits die Grafikkarte getauscht, den Monitor samt Kabeln und das Netzteil. Habe sogar wieder das alte Board mit dem alten Chip (2400+) eingebaut.
Hat aber auch nichts gebracht. Kein Signal am Monitor.

Keine ahnung was da schiefgelaufen sein soll. Das geht über meinen Verstand. Selbst mit dem alten Zeug keine Reaktion.

Soweit ich weiß habe ich nichts falsch gemacht.
Seltsam ist halt das es bei allen Hardware änderungen immer der selbe fehler ist und das es auch kein Piep Signal beim starten vom Rechner gibt.
Das wäre ja zumindest ein kleiner hinweis auf den fehler gewesen.

gibt der pc tonsignale von sich wenn ja die grafikkarte fester (ja nicht zu fest) eindrücken, das problem hatte ich auch schon mit meiner Grafikkarte

Zurück