• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Signal am Bildschirm

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
Hi
Habe meinem Bruder seinen alten PC aufgerüstet und nun steh ich vor folgendem Problem:
der PC läuft zwar an (Lüfter usw drehen sich) aber es kommt kein Signal zum Bildschirm.

System:
AsRock 770 Extreme 3
AMD Athlon II X3 450
4GB Take MS RAM
8600GT
400W Netzteil
Win XP 32bit
2 Festplatten IDE und SATA
Laufwerk IDE

Was ich bisher schon versucht habe/mir Gedanken drüber gemacht habe:
- Grafikkarte kann nicht dran schuld sein, lief bis gestern noch
- Netzteil zu schwach denke ich auch nicht, da Garfikkarte nur über PCIe Slot Strom zieht
- Jumper habe ich bereits überprüft
- CMOS Reset
- CMOS Batterie hat auch noch 2,85V Spannung

Auf dem Mainboard steht drauf das es sowohl mit einem 8Pin- als auch mit einem 4Pin-Atx Stromstecker läuft. Das Netzteil hat allerdings nur 4 Pin. Könnte das eine Fehlerquelle sein?
Post Screen gibts leider bei dem Board nicht.

greets overkill
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wieso sollte es bei dem Board keinen POST-Screen geben?

Ich gehe davon aus, dass du bereits den korrekten Sitz von Grafikkarte sowie RAM überprüft hast? Und es macht keinen Unterschied ob du den 4 poligen oder den 8 poligen Stecker anschließt.

Im schlimmsten Fall liegt es am Board, dass es einfach nicht schafft genügend Power für die GraKa über den PCIe Slot zu schicken, das hatte ich mit einem ASUS auch einmal, aber das war ein absolutes Billig-Modell. Beim Asrock sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
 
Es gibt keinen Post Screen der mit direkt Fehlermeldungen anzeigt.

Ja Sitz von allem wurde bereits kontrolliert. Ich weiß das es eigentlich keinen Unterschied macht, mit 8Pol soll es angeblich stabiler laufen.

Board habe ich heute gekauft, kann mir eigentlich nicht vorstellen das da irgendwas kaputt ist. Und geerdet war ich beim Einbau auch.
 
Na wenn das Board komplett neu ist, dann kanns schon sein das es einen weg hat. Hast du es schon mal mit einer anderen GraKa probiert? IGP dürfte das Asrock ja keine haben.
 
Man kann selbst Quad Cores mit dem 4 poligen Stecker betreiben. Man sollte dann halt kein extremes OC betreiben, sonst kanns schon mal anfangen am Stecker zu rauchen. :ugly:
 
Der x3 braucht mit nichten einen 8pol. Hab den auf nem AsRopck 880GM-LE verbaut, und da gabs auch nur nen 4pol Stecker.
Was ist das denn genau für ein NT? Theoretisch sollte auch ein 400W NT für die HArdware reichen.

Hast du nen Speaker fürs MB? Wenn ja, nimm mal den RAM raus und testen dann, wenn der Speaker nichts sagt, ist auf alle Fälle das MB futsch.
 
Der Speaker war wenn dann beim Gehäuse oder beim MB dabei und wird mit an die Pins angeschlossen, wo auch der Power/Reset Schalter usw angeschlossen werden.

Also kein Ton bei ausgebauter Graka hat übrigens nicht unbedingt was zu heißen, auch wenn ein Speaker dran ist. War bei meinem Asus neulich auch so, dass ich ohne RAM Piepen bekam, ohne Graka aber nicht.
 
Also bei mir im handbuch steht das da nur folgendes angeschlossen wird: Power SW, Power LED, HDD LED, Reset SW also kein Speaker
 
Dann hat das Board anscheinend keinen Anschluss dafür, onBoard lässt sich auch kein Beeper erkennen. Also gibts sowas einfach nicht, irgendwo muss Asrock ja auch einsparen. :ugly:
 
Also ich hab gestern zufällig die Lösung gefunden, als ich in meinem EVGA Handbuch geblättert habe. Dort steht drin das max 2Gb Pro Steckplatz unterstützt werden. Dann habe ich einen 2Gb Riegel in das AsRock Board gesteckt und es geht.

Allerdings gehen alle USB Devices bei der Anmeldung von Windows nicht. USB ist im BIOS enabled und Legacy Support auch.
 
Zurück