Kein S.M.A.R.T. in Windows Vista

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute ich habe das problem, dass ich seitdem ich windows Vista Ultimate x86 habe, habe ich kein SMART mehr also ich habe es angeschlatet aber kein Programm gibt infos darüber raus weder everest noch HDtune noch sonst ein programm. Bei manchen programmen sagt er sogar das er keine SMART festplatte gefunden hat. Als ich noch XP hatte habe ich auch infos über SMART erhalten. Habe ich etwas falsch gemacht?

Modell ID SAMSUNG SP2504C
Festplattenfamilie SpinPoint P120 SATA

Das sind die infos ich hoffe mir kann jemand helfen

Mfg Darkness08

liegt vermutlich an den treibern.

ich nutze derzeit die windows standardtreiber für die SATA Chipsätze, da mit dem AMD AHCI treiber auch keine SMART Daten ausgelesen werden können.

ich habe die standart treiber gehabt die vista automatisch installiert hat und habe vorhin die neusten von der Nvidia seite runtergeladen also die neusten chipsatztreiber und es hat nichts genützt immernoch kein SMART :( und die programme habe ich auch schon im Admin modus ausgeführt und es bringt wieder nichts

Was ahst du für einen Chipsatz?
Wenn du einen Nvidiachipsatz hast dann funktioniert das nicht mehr wenn du das Windowsupdate für den Satacontroler einspielst. Ich hatte genau das selbe Problem. Da hilft nur neu instalieren und dann diese Update nicht installieren:(
Hoffe ich konnte dir helfen
mfg
gdfan

das habe ich bereit gemacht ich habe den treiber von der herstellerseite installiert allerding ist im gerätemanager immernoch der von Microsoft drinn also ist da wohl was falsch gelaufen ich habe einen NForce 405/6100 chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück