Kein PC erkennt meine Grafikkarte o.O

H

haudegen16

Guest
Hi,
ich hab iwie ein leichtes Problem, hab zum übergang n paar Teile vom Kollegen bekommen (da mein PC futsch ist^^)
Nunja in der Combo war eine 8800GT drinn die auch funzte jetzt hab ich aber das beste aus den Teilen genommen was ich so fand und dann passierte es... o.O

Die Graka wird von keinem PC mehr erkannt warum?

Mein z.Z System
AMD Athlon 64 4000+
Gigabyte GA K8N Sli mit neustem Update
3 GB NoName (2x1GB, 2x512MB)
550W NoName Netzteil
160 GB WD Sata Festplatte

Stecke ich die Graka in den unteren PCIe Slot(für 1 Card Betrieb) dann kommt dieser Piep Ton 1x lang 2x kurz, heißt Graka würde nicht richtig drinn stecken.
Stecke ich die Graka in den oberen PCIe Slot (eig für die 2te Karte aber dort gehts eig auch) dann kann ich den Rechner anmachen , es kommt kein piepen mehr aber er fährt auch nicht hoch, man hört nur wie der Rechner angeht also Lüfter mäßig und das wars, Bildschirm bleibt schwarz, kein Bios kein nichts.

Dann hab ich die Graka in den PC von meinem Dad gesteckt (Athlon 64x2 7750 BE, 4GB RAM, Asus M4A78) geschieht das gleiche wie bei mir in Pkt2 (oberer PCIe Slot) woran kann das liegen ich meine die Graka funzte dann hab ich se umgebaut und dann gings nicht mehr :(

Gruß Dennis

Man sollte die Grafikkarte immer in den obersten PCIe Port stecken (!), wenn SLI bzw Crssofire (oder bei mehr als Zwei Karten) benutzt wird, wird immer der nächst untere PCIe Slot weiter benutzt dafür.
Die Karte ist wahrscheinlich defekt, was wohl du verursacht hast, hast vielleicht einen Kurzen fabriziert oder etwas beschädigt.

Zurück