Kein Internetsound mit CEMPE

Mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich hab gestern zum Geburtstag ein Teufel CEMPE bekommen und auch gleich angeschlossen. Jetzt habe ich überall Sound nur nicht bei Sachen die ich im Internet anschaue zB. Youtube oder auch bei Flashspielen im Internet. Richtig angeschlossen ist es an die Onboardsoundkarte von meinem Asus P5K-E. Wie gesagt es geht alles nur nichts was mit Internet zu tun hat. Wenn ich mein Headset anschließe höre ich die Musik bei Youtubevideos.
An was könnte das liegen?

Das liegt wohl an Flash. Youtube ist auch flashbasiert. Hast du mal den Flashplayer aktualisiert? Version 10 ist aktuell.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Schon merkwürdig. CEMPE ist richtig angeschlossen? in Win ist 5.1 eingestellt?

Dem CEMPE ist es ja egal, woher das Signal kommt. An dem kann es nicht liegen. Mir fällt zumindest kein logischer zusammenhang ein.

Am Flashplayer kanns nicht liegen da ich ja mit dem Headset auch nen Ton hab. 5.1 ist auch eingestellt. Ist halt komisch dass es eben nur der Internetsound ist.

Schon mal daran gedacht, dass es nur 2 Spuren bei den von die angeschauten Videos gibt, eine für Rechts und die andere für Links?

Nix mit 5.1, Stereo ist angesagt!

Naja, er bekommt ja gar keinen Sound.

Sicher das du die Teufel richtig verkabelt hast? Werden alle Lautsprecher (z.B. beim Rauschtest) richtig angesprochen?

Sound bekomm ich schon nur eben im Internet nicht.
Verkabelt ist alles richtig werden auch alle angesprochen.
Das ich aus dem Internet keinen 5.1 Sound bekomme ist mir schon klar aber auch wenn ich auf Stereo umstelle kommt nichts.

hi
ich hatte dieses problem ebenfalls und hab es gelöst :P^^
ich musste bei mir nur im treiber (realtek hd audiotreiber) in der option audio-E/A einstellen welcher anschluss welches gerät anspricht... dein treiber denkt das dein kopfhörer deine hauptlautsprecher sind... und weil in yt und anderen flashdingern nur monosound(oder stereo ka^^) verwendet wird werden nur die hauptlautsprecher (deine kopfhörer) mit sound versorgt^^... hoffe du verstehst was ich sagen will^^... kanns nich so recht erklären hoffe aber das dus jetz hinbekommst^^

flash

Thx habs schon verstanden auch wenn ich übelst hacke bin. Rockhouse FTW!!!
Ich werds morgen mal ausprobieren. Mal schaun ob es hinhaut.

Zurück