Kein Internet, Telekom, Mahnung

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich hatte die letzten Monate einige Finanziele probleme und dinge die wichtiger zu bezahlen waren als mein Internet. Natürlich habe ich es gleichzeitig schleifen gelassen und nur eine Ratenzahlung mit der T-Com ausgemacht, die ich später nichtmehr einhalten konnte und mich daraufhin nicht mehr gemeldet habe. Die Telekom hatte mir eine Mahnung geschickt auf die ich mich vor kurzem gemeldet habe. Der Mitarbeiter meinte ich kann einen freien Betrag überweißen, damit es nicht an eine Inkasso Firma weiter geleitet wird, das habe ich auch getan. Aber mein Anschluss bekomme ich dort nicht mehr zurück. Nun frage ich mich, wo/wie bekomme ich Internet? Wird mein Telekom vertrag nun gekündigt?

Aber mein Anschluss bekomme ich dort nicht mehr zurück. Nun frage ich mich, wo/wie bekomme ich Internet?
Frag doch mal bei der Telekom nach ob dein Vertrag ...

Wird mein Telekom vertrag nun gekündigt?
... Gekündigt wurde aufgrund der fehlenden Zahlungen.
Falls nein dann bezahl die Rechnung und danach sollte dein Anschluss weiter laufen (falls du Genug Geld hast kannst du die Zeit mit einem (Prepaid)Surfstick überbrücken, aber bei der Telekom natürlich weiter die Rechnung bezahlen).

Falls ja dann eben bei einem anderen Anbieter (gibt doch genug) oder eben (Prepaid)Surfstick zur Überbrückung.

- Aber am besten fragst du mal direkt bei der Telekom nach wie der aktuelle Status ist, nur die können dir im Moment Auskunft geben und weiterhelfen -

Hm schwer zu sagen wie es bei dir weiter geht, und ohne Details die ja niemanden was angehen kann man eh nicht helfen. Ich würde darauf tippen das der bis zur Tilgung offline bleibt bzw man sich auf einen Ratenplan geeinigt hat. Andere Verträge dürfte wohl derzeitig auch nicht geben. Rechtsberatung ist hier ja nicht gestattet, und so kann die Telekom dir weiter helfen. Viellecht kann dir Pokerclock da etwas helfen wenn du ihn mal anschreibst ( mal reine Vermutung ).

Aber mein Anschluss bekomme ich dort nicht mehr zurück. Nun frage ich mich, wo/wie bekomme ich Internet? Wird mein Telekom vertrag nun gekündigt?

Ich würde fast davon ausgehen, das dieser schon aufgrund von anhaltenen Zahlungsverzuges außerordentlich gekündigt wurde. Damit würdest du bei der Telekom auf der "Blacklist" stehen. Ein Telefon/DSL Anschluss bekommst du dort wohl nur wieder, wenn alle Zahlungsrückstände vollständig ausgeglichen sind und für die erneute Bereitstellung eines Anschlusses mußt du wohl eine Kaution hinterlegen. Kaution deshalb, weil dir der alte Anschluss außerordentlich gekündigt wurde. Nur könnte es passieren, das du nur noch einen Telefonanschluss bekommst, da die Telekom dazu verpflichtet ist. DSL fällt da aber nicht drunter. Dieser könnte dir rein theoretisch verweigert werden.

Sollte der Vertrag noch nicht gekündigt sein, sondern nur gesperrt, dann würde ich schleunigst den kompletten rückständigen Betrag begleichen. Da du ja schon einmal Ratenzahlung vereinbart hast, dich aber nicht daran gehalten hast, dürfte die Telekom sich wohl kaum auf eine erneute Ratenzahlung einlassen. Ist der Anschluss erst einmal außerordentlich gekündigt, hat das auch noch weitere negative Folgen, da so eine außerordentliche Kündigung negative Einträge bei der Schufa und anderen Auskunfteien nach sich ziehen.

Genaue Auskunft kann dir da aber nur die Telekom geben. Die entsprechende Telefonnummer ist selbst von einem gesperrten Anschluss aus noch zu erreichen. Ich würde da jedenfalls schnellstens handeln.

Mir gings auch mal so, mein vertrag bei der telekom wurde gekündigt. Ich hab die ausstehende rechnung bezahlt und nochmal angefragt wegen einem dsl anschluss und telekom meinte das ich einen bekommen würde, ABER unter der bedingung das ich den anschluss für die ersten 6 monate im vorraus bezahlen muss.

Zurück