Kein Internet außer über Tor project (dringend!!)

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kein Internet außer über Tor project (dringend!!)

Moin,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet. Ich komme weder über chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer ins Internet.

Es kommt immer:

Die Webseite ist nicht verfügbar.

und ganz unten steht:
Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Server hat die Verbindung abgelehnt.

Spotify oder Skype funktionieren, doch Windows Updates wiederrum nciht.

Glücklicherweise hatte ich schon Tor auf meinem PC und damit geht es.

Manchmal ist es so wenn ich länger bei Tor drinne war das dann auch Chrome und Firefox gehen, doch eben nur manchmal.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Noch etwas komisches war heute, mein Internet ist abgestürzt und darauf hin fing alles an zu ruckeln.

Unter Task-Manager>Leistung>Ressourcemonitor>CPU Stand das der Prozess svchost.exe (LocalServiceNoNetwork) 94% des CPU'S verbraucht.

Nach kurzer Zeit ist dann explorer.exe abgestürzt.

Glaube nicht das es ein Virus ist, habe gerade erst Kaspersky 2013 installiert und dann nochmal alles durch checken lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Paul

AW: Kein Internet außer über Tor project

Wie kommst Du denn ins Internet? DSL Modem, Kabel etc.?

Versuch das mal:

Windows 7 - Netzwerkeinstellung zurücksetzen / Fehler Finden - Microsoft Community

Bin über W-Lan drinne.

Eben ging wieder Chrome nachdem ich speedyfox alles optimiert habe.
Habe dannach noch die cmd befehle ausgeführt und momentan geht es jetzt wieder alles.

Danke für die schnelle hilfe.
Werde gleich mal neustarten und gucken ob es dann immernoch geht ;)

Achso ja mit W-Lan über router, hab da nicht so den Plan. Heute ging es bis eben wieder und jetzt geht es wieder nciht echt nervig. Wovon wird denn sowas ausgelöst?

Jetzt geht das auch mit dem reseten über cmd nicht was ist das denn? :(

Also das reseten hat zwar einmal geklappt und auch jetzt steht im cmd OK, doch es funktioniert immer noch nicht.

Ich würde mir ja ein windows update laden, doch auch das geht nicht.
Auch andere Foren Beiträge haben bisher nicht geholfen...

Wäre echt nett wenn einer weiter weiß denn ohne vernünftiges Internet und einem kaputten Smartphone kommt man nicht weit.

W-Lan-Stick abziehen.
Am PC alle Netzwerkverbindungen zurücksetzen/löschen.
Das CMD "Howto" durchführen.
Am W-Lan Router den Netzstecker ziehen (ohne das der PC eingeschaltet ist) und ihn wieder einstecken.
PC hochfahren, W-Lan Stick einstecken und Erkennungsvorgang durchlaufen lassen.

Sollte jetzt funktionieren.

Und was meinst du mit CMD "HowTo"?

Hab es gemacht, nach der installation des Treibers ging es trotzdem nciht.

Ich rege mich langsam echt auf...

Zuletzt bearbeitet:

Servus,
ich tippe mal darauf, dass Tor dir ein proxy eingetragen hat, und dieser ist in der Regel nur über Tor erreichbar. Schau mal nach..

Ja eigentlich schon ich werde mir trotzdem gleich nochmal den treiber runterladen.
Gestern abend lief das internet dann wieder und jetzt geht es wieder nciht obwohl ich alles nochmal so gemacht habe wie gestern...

Also unter den proxy einstellung kann ich nichts finden, wo müsste ich denn genau draufgehen um es zusehen ob Tor mir ein proxy eingetragen hat?

AW: Kein Internet außer über Tor project (dringend!!)

Keiner mehr eine Idee oder einen Tipp?

Also wenn du sämtliche Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hast sollte es eigentlich funktionieren. Vielleicht mal mit einem anderen Gerät probieren ob es vielleicht am Internet und nicht am PC selber liegt.

Dann kannst du mal eine Systemwiederherstellung machen.

Wenn nichts richtig funktioniert? Neu auf die blanke Platte aufsetzen! Wenn es dann immer noch nicht läuft hast Du eher ein Hardwareproblem.

Also D-Lan funktioniert auch nur manchmal und der rest im Haus hat voll funktionsfähiges Internet.

Systemwiederherstellung wird leider nichts da windows seltsamer weise keine Backups erstellt hat.
Ich würde eher ungerne Windows schon wieder installieren, da ich es erst vor 2-3 monaten drauf gemacht habe.

Es ist komisch wenn ich mit dem PC in Tor eingeloggt bin, aber etwas anders mache und dann nach einiger zeit chrome öffne funktioniert alles wieder.
Nach einem Neustart ist alles wieder weg... :(

Hast Du Tor schon mal deinstalliert und dann versucht ob Chrome läuft?

Ne aber gute Idee, werde ich gleich mal versuchen

Momentan funktioniert es, habe Tor deinstallier, W-Lan Treiber und Fritz-Wlan Programm deinstalliert.

Werde den Pc gleich nochmal neu starten und hoffe das es weiterhin funktioniert. :)

Also dachte erst das es wieder geht, doch heute ist wieder alles beim alten. Es ist kein Proxy eingetragen und Programme wie Skype und Spotify funktionieren. Windows Updates, Browser BlueStacks und die Facebook Anwendung wieder rum nicht. Würde alles nicht funktionieren wäre es ja noch halbwegs logisch aber nur die Hälfte ist schon komisch....

Jetzt gerade geht das Internet, hatte den PC 2 Stunden an aber nicht im Betrieb Heute Nachmittag ging allerdings wieder nur Tor und Skype usw...

Zurück