kein HDMI Output - Asus GTX770

Luca1801

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verehrte PCGH Mitglieder!

Ich habe momentan damit zu kämpfen, dass meine Asus GTX770 über ihren HDMI Ausgang kein Signal sendet - weder Ton noch Bild.

An den angeschlossenen Geräten wird nicht angezeigt, dass eine Verbindung besteht und in der Nvidia Systemsteuerung ist der Output auch nicht aktiv.

Momentan läuft mein System auf Windows 7 Ultimate 64bit, der neuste Grafiktreiber wurde mehrmals neu installiert.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich dem Problem anders auf den Grund gehen könnte?

Danke im vorraus!

Verehrte PCGH Mitglieder!

Ich habe momentan damit zu kämpfen, dass meine Asus GTX770 über ihren HDMI Ausgang kein Signal sendet - weder Ton noch Bild.

An den angeschlossenen Geräten wird nicht angezeigt, dass eine Verbindung besteht und in der Nvidia Systemsteuerung ist der Output auch nicht aktiv.

Momentan läuft mein System auf Windows 7 Ultimate 64bit, der neuste Grafiktreiber wurde mehrmals neu installiert.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich dem Problem anders auf den Grund gehen könnte?

Danke im vorraus!

Schon DDU ausprobiert? Display Driver Uninstaller Download version 17.0.4.0

Wie sieht es mit dem Kabel aus? Schon mit einem Anderen versucht?

MfG :daumen:

DDU habe ich gerade probiert und den neuen Nvidia Treiber installiert - leider noch immer keine Reaktion der 770.
Das schließt zumindest einmal aus, dass es der Treiber eher nicht ist.

Mit anderen Kabeln habe ich es auch schon versucht, leider ebenfalls ohne den erhofften Erfolg.

Ich werde einmal den HDMI Anschluss genauer anschauen - vielleicht liegt da der Hund begraben.

Vielen Dank aber für deine Hilfe bisher!

Edit:

Wie auf dem Bild zu sehen sind 3 Pins nach hinten verschoben. Entspricht nehme ich mal an, nicht der Norm.

20170101_151924-1.jpg

Mal schauen, ob sie sich zurückziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück