Kein Grakahersteller Name ...

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, moin

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine 9800GT 512 MB PCI E Graka gekauft. Ich habe bis heute nicht herausgefunden von welchem Hersteller sie ist!!! Es war ein ganz hübscher Karton und ein gutes Angebot.Aber gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden von welcher Firma sie ist???? Über ne S/N oder so...?
ich habe mit der Karte keine Probs oder so, allerdings habe ich noch eine Besonderheit an ihr entdeckt, die Karte scheint Triple SLI fähig zu sein, habs allerdings noch nicht ausprobieren können. Ein Kollege meinte auch zu mir das es die Triple SLI Fähigkeit garnicht bei dieser Graka geben dürfte...wie auch immer ich würde so langsam mal gerne herausfinden von welchem Hersteller die Karte ist. Könnt ihr mir da helfen?

Gruss

Ach so der Laden wo ich die Graka gekauft habe ist inzwischen übrigens Pleite gegangen also habe ich auch keine Chance mehr dort nachzufragen.
 
Meines Wissens nach ist JEDE 9800 GT Tripple-SLi fähig. Das war eine der wenigen Neuerungen gegenüber der 8800 GT.

Den Hersteller rauszufinden, ist allerdings wirklich schwierig, wenn du nichtmal mehr den Namen des Ladens weißt.

MfG, boss3D
 
Meines Wissens nach ist JEDE 9800 GT Tripple-SLi fähig. Das war eine der wenigen Neuerungen gegenüber der 8800 GT.

Den Hersteller rauszufinden, ist allerdings wirklich schwierig, wenn du nichtmal mehr den Namen des Ladens weißt.

MfG, boss3D
Der Laden existiert nicht mehr, wohne hier in nen Kafff, aber im Sommer ist schön hier!
 
oft erkennt man es am kühler. welche farbe hat denn das PCB? ansonsten gibt es teilweise noch aufkleber mit seriennummern auf der platine. diese einfach mal googeln. damals waren viele rote platinen von msi, gelbe von asus, schwarze von xfx, blaue von gigabyte....mittlerweile sind sie aber glaube ich meistens alle grün
 
oft erkennt man es am kühler. welche farbe hat denn das PCB? ansonsten gibt es teilweise noch aufkleber mit seriennummern auf der platine. diese einfach mal googeln. damals waren viele rote platinen von msi, gelbe von asus, schwarze von xfx, blaue von gigabyte....mittlerweile sind sie aber glaube ich meistens alle grün
Am Kühler.. na watt n Glück das ich den alten von meiner 9600GT raufgebaut habe!!! Der alte war schwarz mit nen weissen Lüfter wirkte ziemlich billig. Die Leistung war auch *******(85 Grad ruck zuck unter Last). Das Board ist Grün. Mit der Nr. auf dem Aufkleber habe ich mich noch nicht beschäftigt aber werde ich dann wohl gleich mal machen, schonmal etwas.
 
bzw mach doch mal ein bild von der karte (vorder u. Rückseite), dann kann dir bestimmt schon eher geholfen werden, da einige hersteller doch "eigenheiten" im design haben
 
Doch das ist eine direkt von NVIDIA sonst würde bei subvendor .... "undefinid" stehen.

Anhang anzeigen 164677

Wenn ich eine Karte aus der RMA wiederbekomme (ohne Aufkleber) die ausgetauscht wurde steht das bei mir....Nvidia
Direkt von Nvidia?! Na dann muss ich mich ja echt geehrt fühlen wobei ich sagen muss das mich der Kühler doch arg enttäuscht hat. Das soetwas direkt von Nvidia kommt hätt ich ja nicht gedacht! Also dann ist das mit der Triple SLI Sache ja wohl auch ne sichere Nummer aber ob es sich lohnt...vielleicht Probiere ich es aus. Aber ne anständige neue Graka, die ich mir demnächst definitiv zulegen werde, ist wohl die einfachere Alternative...

ich wusste garnicht das Nvidia Grakas direkt von dort kommen können.

danke
 
^^Ich habe letztesmal eine 280er aus der RMA bekommen ....ohne Aufkleber ganz schwarz und bei GPU-z stand auch NVIDIA......daher nehme ich an die ist direkt von da.

Eingeschickt hatte ich eine Zodac ....vllt habe ich keine Zodac mehr bekommen da die nicht mehr lieferbar ist.:huh:
 
Das was du billigen Lüfter nennst war höchstwahrscheinlich der Ref. Lüfter der 9800GT. :lol:
Das heißt dass jeder Hersteller zu Anfang diesen Kühler verbaut hat, bis die alternativen Lüfterdesigns kamen. Allerdings ist der Ref. Kühler manchmal echt billig, da hast du schon Recht.:ugly:
 
Zurück