Kein Grafikkartensignal nach plötzlichem Absturz (GraKa-Lüfter drehen auf 100%, Windows bootet trotzdem)
Moin zusammen,
gestern hat sich mein Rechner während des laufenden Betriebs (unter Last) plötzlich kurz abgeschaltet und dann direkt wieder neu gebootet. Allerdings haben die Grafikkartenlüfter sofort auf 100% gedreht und es kommt kein Bild mehr am Monitor an. Ich bin mir jedoch sicher, dass Windows trotzdem bootet (Windows-Welcome-Sound ist nach kurzer Zeit zu hören).
Was meint ihr, woran es liegt? Ich tippe auf Netzteil oder Grafikkarte. Eventuell auch Mainboard.
Das System ist ca. 5 Jahre alt. Hier die Speccs:
Prozessor: Intel Core i5 - 3750k
Mainboard: AsRock z77-pro 3
Graka: Gigabyte Windforce gtx 770
Netzteil: be quiet e10 400W
RAM: 8 GB (2x4GB) GSkill Ripjaws DDR3-1600
Außerdem sind noch 2 SSDs und nen Blueray Laufwerk angeschlossen
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Beste Grüße
Juju
Moin zusammen,
gestern hat sich mein Rechner während des laufenden Betriebs (unter Last) plötzlich kurz abgeschaltet und dann direkt wieder neu gebootet. Allerdings haben die Grafikkartenlüfter sofort auf 100% gedreht und es kommt kein Bild mehr am Monitor an. Ich bin mir jedoch sicher, dass Windows trotzdem bootet (Windows-Welcome-Sound ist nach kurzer Zeit zu hören).
Was meint ihr, woran es liegt? Ich tippe auf Netzteil oder Grafikkarte. Eventuell auch Mainboard.
Das System ist ca. 5 Jahre alt. Hier die Speccs:
Prozessor: Intel Core i5 - 3750k
Mainboard: AsRock z77-pro 3
Graka: Gigabyte Windforce gtx 770
Netzteil: be quiet e10 400W
RAM: 8 GB (2x4GB) GSkill Ripjaws DDR3-1600
Außerdem sind noch 2 SSDs und nen Blueray Laufwerk angeschlossen
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Beste Grüße
Juju