Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Hey

Ich habe da ein kleines Problem.
Wir haben das Samsung Galaxy Tab A 2016 . Nun wollte ich ein Film kaufen in HD . Amazon zeigte mir aufn Tab dann in SD kaufen an, habe dann die Option gewählt in HD kaufen. Amazon sagte mir dann kann ich so kaufen aber ich könnte es nur in SD gucken weil mein Tab es nicht unterstützt. Das Hab hat aber eine Auflösung von 1920x1200. Alle Filme die von Amazon sind auf dem Tab nur in SD Qualität. Auf meinem TV und meinem Galaxy S7 geht alles auf 1080p auch wenn ich über Tv oder S7 kaufe wird direkt HD Kauf angeboten.Woran kann es liegen? Ich habe schon alles versucht aber ohne Erfolg [emoji21]
Netflix und You Tube geht mit meinen Tab auf maximale Qualität sprich 1080p.
Ich bin echt Ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Lg Holger

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Keiner eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Könnte es an einem DRM Problem liegen? Ich kann auf meinem Desktop PC mit Linux auch kein HD auf Amazon schauen, weil da irgendwas mit dem DRM nicht funktioniert. Woran das liegt weiß ich aber nicht...Treiber, Software...?
 
AW: Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Könnte es an einem DRM Problem liegen? Ich kann auf meinem Desktop PC mit Linux auch kein HD auf Amazon schauen, weil da irgendwas mit dem DRM nicht funktioniert. Woran das liegt weiß ich aber nicht...Treiber, Software...?
Ist das neuste Android 7.0 drauf... aufn PC und beim Galaxy S7 geht's... zb auch Netflix und YouTube gehen auf 1080p....mmmhhh

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Youtube geht bei mir auch in 1080p, aber amazon benutzt irgendeinen "Kopierschutz" oder sowas.
 
AW: Kein Full Hd Qualität mit Amazon Prime auf Galaxy Tab A6

Das steht auf amazon.de in den FAQ zum Thema prime videoqualitaet:

"Anmerkung: Aktuell werden Prime Video-Titel auf den meisten Android-Geräten in SD abgespielt.

Streaming Video-Qualität : UHD/HDR/HD auf Sony Xperia XZ Premium-Mobilgeräten; HDR & HD auf dem Samsung Galaxy Note 7, Galaxy 8, 8+, Galaxy Tab S3, Sony Xperia XZ1; SD auf allen anderen Android-Geräten"


Scheint also ein bekanntes "Problem" zu sein.
 
Zurück