Kein Booten mehr von SSD nach Netzeilaustausch

Napalm68

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe eben ein Neues Netzeil in meinen Rechner eingebaut.

Jetzt Bootet der PC nicht mehr von meiner SSD und sagt was von keinem System vorhanden.

Boote ich aber von meiner alten HDD wird mir die SSD angezeigt und ich kann auf diese zugreifen.

Kann mir jmd sagen ob sowas mal bei ner SSD vorkommen kann oder ist sie nach nicht mal 2 Wochen übern Jordan?

Danke schon mal für die Antworten
 
Du kannst auf sie zugreifen : NICHT über den Jordan .

Bios resetten und neu einstellen . Evtl ist da was in sachen Booten durcheinander geraten , was allerdings eigendlich recht unwahrscheinlich ist .....

Das wichtigste ist : Wird die SSD im BIOS-Screen angezeigt (Egal ob im Uefi/bios drinne oder der Boot-Screen . Wenn die DORT plötzlich nicht auftaucht mal alle kabel prüfen (vor allem das Stromkabel) .

Und ja es ist möglich das eine Platte NICHT vom Bios angezeigt wird und trotzdem "normal" funktioniert ... habe selbst so eine im Sys (die 1TB-HDD) welche dafür sorgt das mein Rechner knapp 30 Sekunden braucht bis der Bios-Bildschirm auftaucht , dann NICHT mit den anderen Laufwerken aufgezählt wird , und unter Win dann normal funktioniert und keinerlei Fehler anzeigt bei Tests .
 
Die SSD wird im Bios angezeigt.

Ich glaube mich aber daran zu erinnern das vor dem NT tausch noch ne kleine 70MB Partition auf der SSD war die jetzt aber nicht mehr angezeigt wird.
Kann es sein das diese Partiotion was mit der Bootfähigkeit zu tun hat? Und wenn ja wie kann die verschwinden?
 
Hatte die bios Batterie einen Schlag weg?! Dann werden ja die default settings beim hochfahren geladen. Ergo wenn die ssd vorher auf ahci lief könnte es sein das sie jetzt wieder im IDE läuft.. Das würde dein Problem erklären. ;)
 
Zurück