• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild über Displayport

Mereti

Schraubenverwechsler(in)
Kein Bild über Displayport

Hey Leute,
ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und in den Betrieb genommen. Die Grafikkarte ist die RTX 2070.

Ich habe zwei Bildschirme, an der vorherigen Grafikkarte war ein Bildschirm per HDMI angeschlossen, der zweite mit einem VGA Kabel auf einem DVI Adapter an der Grafikkarte.
Die 2070 hat leider nur einen HDMI und drei Displayport Anschlüsse und keiner der Bildschirme hat Displayport. Also habe ich mit einem Displayport auf DVI Adapter einen Bildschirm so mit der Graka verbunden. Allerdings kommt kein Bild, der Bildschirm wird aber in den Anzeigeeinstellungen erkannt (siehe Anhang). Sind meine zwei Adapter einfach zu viel (Graka -> Displayport -> DVI -> VGA ->Monitor)? Oder kann es andere Gründe dafür geben?

Hab auch schon die Bildschirme getauscht, beim anderen wird mit der Konstruktion auch nichts angezeigt.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Bildschirme.png
    Bildschirme.png
    25,7 KB · Aufrufe: 80

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Kein Bild über Displayport

Warum nutzt du einen DVI-VGA Adapter, wenn beide Monitore DVI haben?
VGA ist analog und DP digital, ohne aktiven Wandler wird das nix.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kein Bild über Displayport

Und die heutige Grafikkarten geben kein Analog mehr aus weshalb dann auch ein Wandler benötigt wird.
 
TE
M

Mereti

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kein Bild über Displayport

Weil ich nur ein VGA Kabel und einen DVI auf VGA Adapter da hatte, aber kein normales DVI Kabel. Und ich dachte mir, warum Geld ausgeben, wenns funktioniert?

Aber wenn ich jetzt ein DVI Kabel kaufe und das mit dem Displayport auf DVI Adapter verbinde, sollte es funktionieren?
 
Oben Unten