Kein Bild mit neuer GTX 980

Ming

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe mir heute eine neue Graka geholt und zwar eine Asus GTX 980 Strix.
Nach dem ich sie eingebaut habe, was problemlos verlief, hatte ich aber nach dem Einschalten des Rechners kein Bild. Der Bildschirm bleib dunkel (no Signal). Die Lüfter drehten aber und auch sonst schien der PC zu laufen.

Ich überprüfte also nochmals ob alles richtig verbaut ist und die Kabel gut eingesteckt sind. Die LEDs an der Grafikkarte leuchteten und auch sonst schien alles in Ordnung. Auch beim zweiten Versuch: kein Bild.

Ich wechselte den PCIE-Slot -> auch nichts

Ich wechselte wieder zurück auf meine alte Graka -> alles wieder normal mit Bild

Ich stellte im UEFI auf die IGPU um und baute die GTX 980 ein. Steckte aber den Monitor am Mainboard ein. -> kein Bild

Sobald die neue Graka drinn ist habe ich kein Bild egal ob über die IGPU oder die Graka. Ohne die neue Graka funktioniert allerdings alles einwandfrei.
Habe ich nun eine defekte Karte erwischt oder an was könnte das noch legen? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit neuer Hardware.



PS: mein kommplettes System:

CPU: Intel i5 4670k
RAM: 8GB Kingston RAM 1333MHz
Mainboard: ASUS Z87-Expert
Netzteil: be quiet! Straight Power E9, 680W
GPU (alt): Asus GTX 680
GPU (neu): Asus GTX 980
 
Zuerst habe ich es mit dem neusten Treiber versucht, und dann noch einmal ganz ohne Treiber. Beide Male das Selbe.

BIOS muss ich gleich mal nachschauen...
 
JA, mach mich gerade ans BIOS Update. Ist tatsächlich veraltet. Mal schauen...

edit: Yeeeeaaaahhh! Ich habe Bild mit der neuen Graka. Das BIOS Update hat tatsächlich geholfen. Das war einfach, da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können...

trotzdem DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück